Suchen Menü

Preis für gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo an alle,
habe mal eine Frage an Euch. Ich kann von einer sehr netten Arbeitskollegin einen 1 Jahr alten Teutonia Mistral Techno Kombi-Kinderwagen incl. Softtasche, Fußsack, Wickeltasche, Regenverdeck und Sonnenschirm bekommen. Sie hat dafür neu ca. 570,00 Euro bezahlt. Über den Preis haben wir noch nicht direkt gesprochen, sie meinte so ca. 60 - 70 % vom Neupreis, wollte sich aber auch nochmal umhören, was man dafür noch nehmen kann. Ist das nicht zuviel? Ich hatte so an maximal 50 % vom NP gedacht, oder ist das zuwenig? Ich hasse es ja zu handeln, besonders wenn es Freunde oder gute Bekannte sind, anderseits möchte ich natürlich nicht zuviel bezahlen. Was meint Ihr? Wieviel würdet Ihr dafür zahlen?
Liebe Grüße
Nele
Bisherige Antworten

Re: Preis für gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo Nele,
ich denke auf keinen Fall mehr als 50% vom Neupreis. Er ist ja ein Jahr benutzt worden. Und Du bekommst im Fachhandel oft Vorjahresmodelle neu und unbenutzt 30% billiger. Schau Dich lieber erst mal danach um, dann hast Du nämlich auch Garantie drauf, wenn etwas defekt wäre oder so.
Viele Grüße, Sabine (die weiß wovon sie spricht, da selber Kinderladen-Inhaberin *gg*)

Re: Preis für gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo Nele,
schau doch mal, ob bei ebay ein vergleichbarer Wagen in Auktion ist.
LG
Claudia

Re: Preis für gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo Nele ! Wir haben auch einen gebrauchten, fast neuen Kinderwagen von Freunden für 100 Euro bekommen.. hat damals wohl 300 Euro gekostet. Wie gesagt sind es auch gute Freunde, einer Arbeitskollegin würde ich aber auch nur 50 % vom Neupreis geben ! Gruß Sabine

Re: Preis für gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo Nele!
Ich habe einen gebrauchten Hartan Alu Kombi für 200 Euro gekauft. Ist auch nur ca. ein Jahr benutzt und hat alles Zubehör außer der Wickeltasche. Ist zwar ein 2001er Modell, käme aber mit dem Zubehör auf einen Neupreis von fast 700 Euro.
Also... mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr ausgeben... schau vielleicht wirklich mal bei E-Bay... bei uns waren vor ca. drei Wochen Teutonia Wagen (neu) in einem recht kleinen und teuren Kinderladen für 398 Euro bei sofort-Mitnahme zu kaufen...
lG, My

Re: Preis f?½r gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo! Wir haben den Teutonia Mistral 2001er-Modell (also quasi Auslaufmodell) mit Softtragetasche, Regenschutz und Profilreifen f ür 289 Euro gekauft in einem Babyladen neu gekauft. Also ich w ürd mich noch mal weiter umschauen. LG Stefanie 24+4

Re: Preis für gebrauchten Kinderwagen ....

Hallo Nele!
Habe vor zwei Wochen einen Mistral Techno mit etwa der gleichen Ausstattung und im gleichen Alter gebraucht gekauft. Ich habe mir das Teil genau angeschaut und habe dann noch von 300 ? auf 280 ? runtergehandelt. Dafür ist meiner aber auch wirklich neuwertig, das heißt keine Flecken, Löcher, Ausbleichungen oder sonstiges. Ansonsten würde ich auch bei Freunden oder Bekannten nicht mehr als 50 % des NP bezahlen. Bei Ebay habe ich auch geschaut, aber ich finde da "klinkt"es bei den meisten Leuten irgendwie aus...da werden viel zu hohe Preise bezahlt.
Liebe Grüße
compimaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen