Suchen Menü

Pre- oder 1-ser Nahrung? Bitte um Hilfe!!!

Hallo liebe Mitmamis, ich war bisher eine stille Leserin, die sehr froh ist, dass es dieses Forum gibt! Jetzt habe ich ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Und zwar stillt sich mein Sohn so langsam ab. Seit über einer Woche verweigert er immer öffters die Brust. Es sieht im Moment so aus, dass ich ihm erst immer die Brust anbiete, wenn er sich weigert, bekommt er die Flsche mit Mumi (kann aber nicht mehr soviel abpumpen), wenn die nicht reicht bekommt er noch die Flasche mit Pre-Nahrung. Die Kiä meint aber, ich soll die 1-ser Nahrung nehmen, da er schon 4 M. alt ist. Meine Frage: was ist das für ein Unterschied, ausser der Stärke die in der 1-ser Nahrung vorhanden ist? Was ist denn besser? Wie lange kann mann überhaupt PRE-Nahrung füttern? 1000 Fragen, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus. Ich wollte noch ein bisschen länger voll stillen. Das kamm leider so unerwartet, bin auch total fertig deswegen! Würde mich über Eure Antworten sehr freuen. LG Bea und Cedric (10.06.2003) Danke!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Pre- oder 1-ser Nahrung? Bitte um Hilfe!!!

Huhu.
Ich habe auch zuerst die pre gefüttert und irgendwann hat Tom 200 ml pre getrunken a 5 Mahlzeiten. Mehr als einen Liter sollte er nicht trinken. So habe ich auf die 1er umgestellt. Davon bekommt er jetzt 4 Flaschen. Ich würde Dir zuerst zur pre raten. Vielleicht reicht ihm die. Die pre kann man das ganze erste Jahr füttern und irgendwann kommt ja auch Beikost dazu. Probier es einfach und wenn du merkst er trinkt alle 2 Stunden die pre a ich weiß niht wieviel ml stell um auf die 1er. Oder du fragst einfach nochmal.
LG Silke & Tom *29.05.2003 :-)

Wenn du gern noch weiter stillen möchtest dann geh doch mal zur Stillberatung. Die haben sicher einen Rat.Mein Sohn wollte auch über eine Woche an einer Brust nicht trinken. Immer nur auf der linken Seite ich hab es immer wieder versucht, Zwischendurch natürlich abgepumpt. Jetzt ist alles wieder ganz normal. Guck doch ma auf der HP von La Leche, die haben bestimmt auch eine Beraterin in deiner Nähe. Hoffentlich klappts, es gibt doch nichts praktischers und schöneres als Stillen. Viele Grüße, Diana

die Pre kannst Du das erste Jahr geben

Hi Bea,
Eva (19w+6t) bekommt Humana Pre und süffelt so am Tag gut 1000ml in 5 Mahlzeiten, Beikost bekommt sie noch nicht.
Kohlenhydrate stehen dem Menschen als Energieliefertanten zur Verfügung. Je mehr er aufnimmt als er verbraucht, unso molliger wird er:
Pre (habe ich zuhause): Laktose (=Milchzucker),
darum kann hier nach Bedarf gefüttert werden (wenn Hunger oder Durst)
1 (habe ich net): Stärke, Zucker ??
2 (Probepäckchen, in der Reihenfolge ihrer Gewichtung)....aaah, lesen sollte der Mensch schon können, es ist eine HA 2 von Humana..: Laktose, Stärke, Dextrine, Maltose, Glucose
..deshalb sollte bei 1 und 2 die max. Flaschenanzahl eingehalten werden und dann lieber Tee o. ä. geben für den Durst.
vielleicht auch noch hilfreich:
letzten war ein Posting zu dem Thema Prekinder/Beikost:
http://kind.qualimedic.de/Q-4397240.html
lg, ines,
die heute vielzuviel vor dem Rechner sass und die Festplatte aufgeräumt hat...*viereckigeaugenhab*

hallo!
luca bekommt seit er 4 wochen alt ist flasche, da ich so wenig milch hatte. er bekommt immer noch aptamil pre und ist einen tag jünger als dein kleiner mann. wir fahren gut damit und werden auch nicht wechseln.
lg simone und luca *11.06.2003

Hallo Bea, ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen berichten. Meine Grosse Tochter hat nur Pre-Nahrung bekommen, bisich mit Beikost angefangen bin. (UNd dann die übrigen Flaschen natürlich auch weiter Pre-Nahrung). Ich wollte damals auch auf 1er Nahrung umstellen aber Laura hat sie nicht vertragen. Ich habe gedacht, dass sie mit 1er nahrung schneller durchschläft, aber im Laufe der zeit hat sie dann mit der Pre-Nahrung auch von selber durchgeschlafen. Als sie 8 Monate alt war bekam sie als letzte Flasche Schmelzflocken, sonst hab ich aus der Flasche halt nur Pre gefüttert (oder Tee, Wasser Schorle). Meine Kleine bekommt auch noch Pre-Nahrung, sie ist jetzt 5 Monate alt und wir kommen damit gut zurecht. Auch bei ihr habe ich versucht abends eine 2er Nahrung zu füttern wg. durchschlafen. Sie wurde dann aber eher wach, als mit der Pre-Nahrung, vermutlich weil der Darm mehr zu arbeiten hatte. Mit der Pre-Nahrung schläft sie im Moment von 19.30 Uhr bis 2.oo oder 3.oo Uhr. Dann trinkt sie manchmal auch nur ne halbe Flasche und bekommt die nächste dann um 7.30 Uhr. Ich würde dir eigentlich zu der Pre-Nahrung raten (vom gefühl her) warum dein Kinderarzt 1er empfiehlt kann ich nicht nachvollziehen. LG Claudy mit Dana *14.05.03

Danke für die Antworten!!!!!!!

Habt mich überzeugt, bleibe bei Pre-Milch wenn ich zufütter!Mit einer Stillberterin von der LLL habe ich auch gerade gesprochen. Sie hat mit auch tolle Tips gegeben bzgl. Weiterstillen. Mal schauen ob´s klappt. Schönen Dank nochmal!
Bea mit dem träumenden Cedric
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen