Pre HA geben?
Eigentlich stille ich, aber ab und an braucht Söhnchen das Fläschchen, wenn er nicht richtig satt wird.
Ich habe mit Aptamil PRe von Milupa angefangen.
Nun frage ich mich, ob es nicht besser wäre HA-Nahrung zu geben. Allergisch vorbelastet sind wir Eltern nicht, bzw. ich habe mich einfach nie testen lassen.... meine Nase läuft aber häufig (??)
Gibt es denn überhaupt Nachteile der HA-Nahrung gegenüber PRE, denn sonst würde ich einfach darauf umsteigen, um ganz sicher zu sein.
Euren Rat bitte!! Merci!!!
LG,lenyo
Re: Pre HA geben?
mein KiA meinte ich sollte HA füttern, weil ich Heuschnupfen habe und das Allergierisiko beim Kind dann bei 40 % liegen würde.
Meine Hebi meinte, die empfehlen einem immer HA.
Ich füttere HA, aber ob es wirklich notwendig ist - keine Ahnung.
Nachteile gibt es wohl keine, außer das es bei vielen Herstellern keine HA Pre gibt und man dann mit den Trinkmengen schauen muß, das die Kleinen nicht zu fett werden.
Von Beba gibt es auch eine HA Pre - davon dürfen die Babies trinken soviel sie wollen. Wie bei Muttermilch eben.
Mia hat es jedenfalls gut vertragen und auch die Umstellung von der einen Nahrung auf die andere war überhaupt kein Problem.
Sonnige Grüße, Aleks
bin Allergikerin, gebe nur Pre, kein HA
ich habe eine Kontaktallergie (Nickel) und leicht-mittel ausgeprägte Nahrungsmittelallergien (Süßstoffe, Wal-/Haselnüsse, Citrusfrüchte) und gebe Eva neben der Mumi-Flasche auch Pre-Flasche, aber keine HA.
Da sie mit beiden keine Probleme hat, denke ich über einen Wechsel nicht nach.
Ebenso denke ich auch, dass Eva ´s (9w+2t) Immunsysten frühzeitig lernen sollte, was so an Bakterien,... herumfliegt.
LG, Ines
Da Du aber schon mit normalem PRE gefüttert hast, nützt ein Umstieg auf HA wohl sowieso nichts mehr. Meine Hebamme hat damals sowas erzählt: Wenn man Allergiker ist, darf man auf keinen Fall normales PRE füttern und muss das auch in der Klinik sagen. Sobald man EINMAL PRE gefüttert, hat ist HA nutzlos, weil der Körper der Kleinen dann das Allergen schon zu sich genommen hat??? Irgendwie so war das jedenfalls, aber Du kannst ja nochmal beim Allergiker-Forum fragen, ob das wirklich so ist.
LG Petra
Noch was vergessen...
Deshalb verweigern auch viele Babys die HA-Flasche sobald sie die erste Beikost erhalten...
Naja, ich glaube meinem Kleinen wird es besser gehen wenn er Nahrung bekommt die ihm auch schmeckt und es so auch psychisch das Fläschchengeben geniessen kann als wenn ich ihn mit bitterer Nahrung quäle. Eine stabile Psyche wirkt sich übrigens nachweislich positiv auf Allergieneigungen aus! ;o)
Liebe Grüsse von Stefanie und Klein-Colin ;o)
schon fast vier Wochen alt!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen