Suchen Menü

Pre HA geben?

Hallo, mal ´ne Frage zur Flaschennahrung.
Eigentlich stille ich, aber ab und an braucht Söhnchen das Fläschchen, wenn er nicht richtig satt wird.
Ich habe mit Aptamil PRe von Milupa angefangen.
Nun frage ich mich, ob es nicht besser wäre HA-Nahrung zu geben. Allergisch vorbelastet sind wir Eltern nicht, bzw. ich habe mich einfach nie testen lassen.... meine Nase läuft aber häufig (??)
Gibt es denn überhaupt Nachteile der HA-Nahrung gegenüber PRE, denn sonst würde ich einfach darauf umsteigen, um ganz sicher zu sein.
Euren Rat bitte!! Merci!!!
LG,lenyo
Bisherige Antworten

Re: Pre HA geben?

Hey Du,
mein KiA meinte ich sollte HA füttern, weil ich Heuschnupfen habe und das Allergierisiko beim Kind dann bei 40 % liegen würde.
Meine Hebi meinte, die empfehlen einem immer HA.
Ich füttere HA, aber ob es wirklich notwendig ist - keine Ahnung.
Nachteile gibt es wohl keine, außer das es bei vielen Herstellern keine HA Pre gibt und man dann mit den Trinkmengen schauen muß, das die Kleinen nicht zu fett werden.
Von Beba gibt es auch eine HA Pre - davon dürfen die Babies trinken soviel sie wollen. Wie bei Muttermilch eben.
Mia hat es jedenfalls gut vertragen und auch die Umstellung von der einen Nahrung auf die andere war überhaupt kein Problem.
Sonnige Grüße, Aleks

bin Allergikerin, gebe nur Pre, kein HA

Hi Lenyo,
ich habe eine Kontaktallergie (Nickel) und leicht-mittel ausgeprägte Nahrungsmittelallergien (Süßstoffe, Wal-/Haselnüsse, Citrusfrüchte) und gebe Eva neben der Mumi-Flasche auch Pre-Flasche, aber keine HA.
Da sie mit beiden keine Probleme hat, denke ich über einen Wechsel nicht nach.
Ebenso denke ich auch, dass Eva ´s (9w+2t) Immunsysten frühzeitig lernen sollte, was so an Bakterien,... herumfliegt.
LG, Ines

Re: Pre HA geben?

Ich habe auch keine Allergien (ebenso Männe nicht), habe angfangs aber auch überlegt, HA zu geben (sicherheitshalber). Der KiArzt meinte aber, dass das HA-Futter wegen der mehrfachen Aufspaltung des Milchzuckers (???? oder so) bitter schmecken würde und die Zwerge nicht so begeistert davon wären. Da ich keine Allergien habe, sollte ich laut ihm ruhig normales PRE füttern - was ich auch mache.
Da Du aber schon mit normalem PRE gefüttert hast, nützt ein Umstieg auf HA wohl sowieso nichts mehr. Meine Hebamme hat damals sowas erzählt: Wenn man Allergiker ist, darf man auf keinen Fall normales PRE füttern und muss das auch in der Klinik sagen. Sobald man EINMAL PRE gefüttert, hat ist HA nutzlos, weil der Körper der Kleinen dann das Allergen schon zu sich genommen hat??? Irgendwie so war das jedenfalls, aber Du kannst ja nochmal beim Allergiker-Forum fragen, ob das wirklich so ist.
LG Petra

Noch was vergessen...

... HA braucht man wohl auch nur bei folgenden Allergien: Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma. Aber die Allergiker hier im Forum wissen das sicher besser:-)

Re: Pre HA geben?

Mein Mann und ich sind Allergiker und geben unserem Zwergle trotzdem normale PRE-Nahrung. Ich glaube es ist wichtiger dem Kleinen eine stabile Psyche mit auf den Weg zu geben als eine ohnehin zweifelhafte Prophylaxe. HA-Nahrung kann nicht wirklich Allergien 'verhindern' und einfach so auf den blauen Dunst würde ich sie schon deshalb nicht geben weil sie einfach eklig schmeckt!
Deshalb verweigern auch viele Babys die HA-Flasche sobald sie die erste Beikost erhalten...
Naja, ich glaube meinem Kleinen wird es besser gehen wenn er Nahrung bekommt die ihm auch schmeckt und es so auch psychisch das Fläschchengeben geniessen kann als wenn ich ihn mit bitterer Nahrung quäle. Eine stabile Psyche wirkt sich übrigens nachweislich positiv auf Allergieneigungen aus! ;o)
Liebe Grüsse von Stefanie und Klein-Colin ;o)
schon fast vier Wochen alt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen