Suchen Menü

Popo doole wund-was tun????

Hallo Ihr alle!
Ich poste zwar selten, sondern lese eher leise mit, aber nun habe ich mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich habe vor 2,5Wochen die Milch von HIPP HA1 auf HIPP1 umgestellt, das ging auch ganz problemlos, doch nun hat Jannis seit Montag nach jeder Flasche die Windel voll!
Vorher hatte er 1-2x am TAg die Hose voll!
Ich wickel dann zwar immer sofort wenn ich merke er hat wiedergemacht, aber trotz allem ist der Po total wund und nässt sogar schon an 2 Stellen!
Hab beim KiA angerufen und wollte ihm das mal zeigen, weil es ja auch evtl. eine Windeldermatitis sein könnte, doch er meinte nur zur mir-über die Arzthelferin, das er mir eine Zinksalbe aufschreiben wird und die solle ich dick aufrtagen, wäre nicht nötig, dass ich vorbeikomme!!!
Was soll ich nun machen? Wenn ich die Salbe ganz dick auftrage, dann kommt ja gar keine Luft mehr an den Po!
Was macht ihr denn immer so bei wunden Popos?
GGLG Ela
Bisherige Antworten

Re: Popo doole wund-was tun????

Hallo Ela!
Hatte das Problem auch gerade. Was Du versuchen kannst ist, erst trockenföhnen (nicht vergessen, den Schniepel abzudecken!), dann entweder dick Zinksalbe, besser noch Zinksalbe mit Lebertran (Apotheke) oder Mykoderm Heilsalbe (Da ist auch Zink drin plus Nystatin gegen Hefepilze). Und möglichst viel wickeln. Hat bei uns ganz gt geholfen. Wenn Dein Sohn aber weiterhin Durchfall hat, würde ich mal testen, ob der mit der HA-Nahrung weggeht. Dann weißt Du ja was es ist (Kuhmilchallergie??).
Hoffe, Dir geholfen zu haben, gute Besserung an Jannis!
Kathie

Re: Popo doole wund-was tun????

Hallo!
Versuche doch einafch mal Luft an den Popo zu lassen. Niklas hat das immer gut geholfen.Ich habe den Raum kräftig aufgeheizt, mein kind nackig ausgezogen und ihn spielen lassen(auf einer Wickelunterlage).Aber ich würde auch testen,ob das Wundsein mit der Nahrung zu tun hat.
LG Melanie

Re: Popo doole wund-was tun????

Zusätzlich zu den üblichen Mittel (viel Luft an den Po, evtl. trockenfönen statt putzen, Zinksalbe usw.) gibt es von Töpfer ein Kleie-Kinderbad, dass hat Laura früher im ganz toll geholfen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen