Suchen Menü

Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr... dann seid so lieb und überlest es einfach!
Also... Die Werte von der OP sind in Ordnung, der Darm hat keinen Schaden genommen und war auch noch nicht entzündet oder verletzt (also zum absolut richtigen Zeitpunkt operiert).
Was dem Doc so gar nicht gefällt ist, dass sie immer noch fiebert und das Fieber aber nicht von der Kolikgeschichte kommt, sondern von einer Infektion, deren Herd noch nicht gefunden werden konnte.
Sie ist teilweise apathisch, dann aber auch wieder munter. Sie hatte nach der OP noch eine leichte Kolik, diese aber und auch das anfüttern gut überstanden.
Ihr Blutbild ist eigentlich stabil und hat sich auch verbessert. Merkwürdig ist, dass sie fiebert (39,8) und dennoch einen viel zu niedrigen Leuko-Wert hat. Normal sind 7, sie hat heute immerhin 4, gestern nur 1,2!!
Der Arzt sagt, dass sie noch nicht über den Berg ist, jeder Tag nach der OP ist für uns gewonnen, aber Entwarnung geben kann er nicht.
Nun hoffen wir also weiter, montag Nachmittag fahre ich wieder hin. Ich muss noch den Pferdepass abgeben und hab heute weitere Einverständniserklärungen für evtl. notwendige Narkosen etc. gegeben ;o(
Danke für die Daumen und für's zulesen,
My
Bisherige Antworten

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

och mychen, das sind aber keine tollen Neuigkeiten. Aber die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Euer Pony schafft das bestimmt.
Alles alles Liebe
Gerit

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo Gerit,
tja... wir trösten uns derzeit gegenseitig damit, dass wir alles getan haben was wir konnten und das auch zur rechten Zeit.
Eigentlich ist sie ja ein starkes Mädchen, wir vertrauen ihr jetzt mal!
Danke für die Daumen,
ggglG My

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo My, na das hört sich ja schon ganz gut an. Komisch mit dem Fieber, aber das wird schon. Wirst sehen, in 2 Wochen hüpft sie wieder über die Koppel. Wo kommst Du nochmal genau her? Irgendwo in der Nähe der A45, sonst würdet ihr wie wir auch 1,5 Stunden nach Gießen brauchen (A5). Bin ich Detektiv oder was *lol*? Pferde haben einen Pass? Ist das so wie ein Impfausweis bei Katzen oder durch die "staatliche" Registrierung, sozusagen ein Perso für Pferde? Ich bin voll nervig, oder? Aber irgendwie interessiert es mich, ich habe so überhaupt keine Ahnung von Pferden. Mir hat mal ein Brauerei-Gaul auf dem Fuss gestanden *autsch*, da war ich 5 Jahre alt (Danke, Binding). Das war meine Begegnung mit diesen Tieren, aber Du hast ja ein harmloses Pony (die sind nicht so schwer) und keinen Kaltblüter. LG, Anja

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo Anja,
neee, ich find es nicht nervig, dass du das nachfragst!!
Tja, das Fieber... wenn wir und vor allem die Ärzte nur wüssten woher es kommt! Die Klinik schließt aus, dass es vom Darm kommt...
Ich wohne in Rosbach, also eigentlich auch an der A5... aber übers Gambacher Kreuz geht's, haben's heute in einer knappen halben Stunde (mit Punto) geschafft.
Pferdepass - den gibt es noch nicht so lange... früher hatten Pferde (wie Katzen) eine Ahnentafel, einen Impfausweis und den ganzen Berg Papierkrams... Der Pass ist wirklich wie ein Perso, schließt auch den Impfpass mit ein und ggf. Ergebnisse von Stutenprüfungen (also Eintragungen ins Zuchtbuch etc. auch über geborene Fohlen und Bedeckungen und so).
*grins* aber der Binding-Zug ist schon schön, oder?? Obwohl der Licher noch einen ticken schöner ist!
Ja, normalerweise haben die Isis "nur" so um die 300 kg...
gglG und nochmal Danke, My

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Huhu!
Daumen sind weiterhin gedrückt. Das Fieber und die wenigen Leukos können von den Giften im Körper kommen, die zerfallen. Dagegen muss der Körper mit Unterstützung der Medizin ankommen. Halt uns auf dem Laufenden!
GGLG, Luna, die zwar nicht so der gute Pferdedoc ist (bin eher auf die kleineren Pelzköppe spezialisiert), aber Pferde ganz klasse findet

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo Luna,
das klingt plausibel! Danke!! Der Doc in der Klinik macht einem schon Angst, wenn er seinen Namen am Telefon nennt... da rechnen wir schon immer mit dem schlimmsten.
Heute sagte er, dass sie ja schon fieberte, als sie ankam und daher wohl noch eine INfektion im Körper sei, die evtl. auch schon vor der Kolikgeschichte da war??? Keine Ahnung, wir wissen auch schon gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist, suchen und grübeln und wissen einfach nichts!
vielen lieben Dank und gglG My

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo My,
ich hatte das gar nicht so mitbekommen, da ich momentan nicht so viel Zeit habe zum Lesen.
Aber das klingt ja alles nicht so gut... *malumarm*
Schön ist doch trotz allem, dass sie hin und wieder munter ist. Denn wahrscheinlich ist die OP noch nicht so lange her, oder?
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Euer Pferd bald wieder gesund ist!
Alles Gute und liebe Grüße.
Nuray

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo Nuray,
danke für den *umärmler*, das tut jetzt gut!!
Bin derzeit auch nicht wirklich viel hier, weil ich ja auch neben dem Pony noch ein Baby habe...
Die OP war Mittwoch auf Donnerstag Nacht,
vielen Dank für die Daumen und die guten Wünsche,
ggglG My

Re: Bild vom kranken Pony im Profil, oT, lG

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Liebe My,
komme erst jetzt dazu, auf deinen Beitrag zu antworten. Hm, hört sich ja merkwürdig an. Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen, dass alles gut geht!
Und halt uns auf dem Laufenden!
GlG Simone

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo Simone,
merkwürdig ist es auch!
Ich kann erst am Montag wieder hinfahren, unsere Reitbeteiligung versucht es heute nochmal, ob sie vorgelassen wird. Ich mache Meldung, wenn es was neues gibt,
vielen Dank, ggglG My

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo My, mich nerven die Pony-Beiträge überhaupt nicht und wie du schon sagst, man kann ja darüber weglesen. Ich hab ja schon erzählt das meine Große ein Pferdenarr ist und am liebsten ein eigenes Pony hätte, ich erzähle ihr auch von deinem Pony und sie fiebert mit. Beinahe hätten wir uns im Sommer 2002 ein Pony gekauft, aber dann wurde ich schwanger und das Geld wurde fürs Zimmer ausbauen benötigt (ich wusste ja auch nicht, ob es mit dem wieder arbeiten klappt, war mir dann alles zu unsicher, zumal das Pony Sommerräude hatte und da einige Tierarztkosten immer wieder angefallen werden - aber Laura hat es halt so geliebt, aber jetzt hat sie ein tolles anders Reitpony vom Verein, einen Schimmer namens Silver). Wir drücken dir jedenfalls weiter die Daumen. dass es wieder ganz gesund wird. LG Claudy

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

Hallo Claudy,
lieb von dir! Ich kann schon verstehen, wenn ein Teil genervt ist darüber, aber ich freue mich, dass sooo viele nachfragen und möchte deshalb nicht so viele Profilmails verschicken.
Ja... das kenn ich, dass das Geld für andere Dinge nötiger ist.
Wie alt ist Laura denn?? Das ist für sie wohl hart aber ich kann euch nur raten, ihr kein eigenes Pony zu kaufen, bevor sie nicht mindestens 13 ist. Ich kenne viele Mädels, die früh ihre eigenen Ponys oder Pferde hatten und spätestens mit 13, 14 hatten sie einfach keine Lust mehr. So ein Pony kann schon ein paar stattliche Jahre erreichen (ich habe 1997 mein "erstes eigenes" Pferd verkauft, sie ist inzwischen 27 Jahre alt und noch keine Spur vom "alten Gaul") und gerade Ponys wie Isländer z.B. sind mit 30 noch wirklich gut reitbar!
Sommerräude ist ohnehin so ein merkwürdiges Thema... Isländer sind z.B. prädestiniert dafür und trotzdem haben die wenigsten wirklich Sommerräude oder Ekzem! Oft kann man es mit super peinlicher Pflege und Babyöl in den Griff bekommen, essigsaure Tonerde hilft auch gut. Aber wie du sagst... die Tierärzte verdienen damit viel viel Geld!
Ich werde nachher wahrscheinlich mit Sara und ihrem Papa zum Pony fahren, gestern war Bienchen (sie reitet sie derzeit und pflegt sie auch) da und es ging ihr wohl schon besser, sie war munterer, das Fieber ist gesunken und Atmung und Puls wohl gleichmäßiger. Am Wochenende sind die Ärzte zwar in der KLinik, aber offizielle Besuchszeiten mit Arzt

Re: Pony-News ;o(( *sorrywillnichtnerven*

sind nur unter der Woche... so müssen wir unser Bestes geben, das Gekritzel auf dem Krankenblatt an der Boxentür zu entziffern.
Aber egal, sie ist eine total verschmuste und braucht den Zuspruch, das ist wohl für sie auch Medizin, zumal sie es ja auch gar nicht kennt in der Box zu stehen und das auch noch ohne ihre Kinder und Kumpels...
Eigentlich wollten wir heute auf den Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hessenpark, aber bei dem Wetter fahren wir dann lieber zu Hrima.
Sag Laura ganz liebe Grüße von einem "großen" Ponynarren, sie soll gut auf Silver aufpassen!
An euch ein dickes Danke für's mitsorgen und einen schönen 3. Advent,
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen