Suchen Menü

Points von Nudeln -an die Herren der Ringe :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja auch ein bisserl mit WW bei der Sache (also rücke den Ringen damit zu Leibe). Nun meine Frage. Mich wundert, dass Nudeln doch relativ viele Punkte haben. Laut meiner Info: sämtliche Nudeln verzehrfertig pro Tasse (=120g) 2 Punkte (ohne Soße natürlich). Nun schaue ich bei Spätzle und da steht dann sogar 1 P pro Esslöffel.
Also mir kommt das viel vor. Was meint Ihr? Also im Vergleich zu Kartoffeln meine ich. DA kann ich soviel esse wie ich will und muss nur 2 Punkte rechnen.
Könnt Ihr mir sagen, warum?
Ganz liebe Grüße von Eurer Bea (schon minus 3kg in zwei Wochen - in der ersten warens 2 kg und letzte Woche leider nur 1kg - habe aber auch viel gefuttert... seufz)
Bisherige Antworten

so geht es mir mit Reis, Couscous, Bulgur, wetabix

Hi Bea,
bei Nudeln würde ich auf dem Gehalt von Eiern (1 Ei=2p)tippen.
Wieso aber Reis (verzehrfertig, 20g =0,5p) so hoch bewertet wird, weiß ich auch nicht.
Leider bin ich ein Getreidejunkie und die sind alle so hoch bewertet (mein Müsli kostet mich jeden morgen 7p und das Stullengelage am Abend 10p).
Jeden Tag Kartoffeln essen, ist nicht mein Ding und so weint beim Abschluß des Tages Gerry-die Gabel.
lg, ines

Re: so geht es mir mit Reis, Couscous, Bulgur, wetabix

Hallo Ines,
gell, ist komisch mit den Punkten. Ich bin nämlich auch Getreidefan und auch mich kostet das Müsli morgens einiges an Punkten. Doch zum Glück mach ich immer viele Früchte rein - das schmeckt auch toll. da habe ich dann ne große Menge und kann schlemmen, ohne dass meine Punkte für den Tag schon ausgereizt sind...
verstehe ich auch nicht mit dem Getreide...
Zum Glück liebe ich Kartoffeln auch...
Ganz liebe Grüße von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen