Suchen Menü

Plusterpen: wo bekomme ich sowas?

Maaahlzeeeeit!
Nachdem die Suche nach Krabbelschuhe nichts bringt (zu groß, zu klein, zu teuer) würde ich Eva´s dicke Socken in Antirutschsocken umwandeln. Ihre derzeitigen ABS-Socken rutschen sogar auf Teppich weg, wenn sie sich hinstellt und "rumwackelt".
Achja, und welche Preisklasse entsprechen sie?
lg, ines
Bisherige Antworten

Re: Plusterpen: wo bekomme ich sowas?

Hi Ines,
ich habe einen bei einem Schreibwaren-, Mal-und Zeichnenladen bekommen. Heißt richtig: "Fun Liner Magic", ist von Marabu (yyy.marabu-kreativ.ab, du weißt schon) und kostet 2,95 Euro. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Viele lG von Maren

Re: Plusterpen: wo bekomme ich sowas?

Huhu,
ich habe meinen bei McPaper gekauft. Er heißt Pic Tixx und ist von Hobby Line. Der Preis war glaube ich auch 2,95.
Ich bin mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Ich hatte gedacht, dass der Plusterpen irgendwie "fluffiger" oder "gummiartiger" wird, so ähnlich wie die Gummibeschichtung auf ABS-Socken z.B.
Ich habe eine olle Strumpfhose an den Knien damit bepunktet, habe alles genau nach Gebrauchsanweiung gemacht und finde das Ergebnis nicht so berauschend. Also, die Punkte sind nach dem Trocknen & Bügeln schon ganz schön aufgeflufft/aufgeplustert, aber diese Punkte hätte ich mir etwas weicher in Richtung Gummi gewünscht. So sind sie aber nur ein bisschen gummihaft und eigentlich ziemlich hart - was die Haftung auf Laminat nicht gerade erhöht.
Na ja, Charlotte will ja eh nicht krabbeln, von daher isses egal. ;)
LG, Anja mit aua Hals :((

Re: Plusterpen: wo bekomme ich sowas?

Hallöle, hab den gleichen Stift, bei mir hat es wunderbar funktioniert. Die "Punkte" sind nicht hart, sondern weich. Hab nach der Trockenzeit mit dem Fön draufgehalten (etwas länger als vorgegeben)
Vielleicht hilft Dir das.....
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

??? Häh? Was ist das? Blondine fragt nach...

Hallo Ines,
kannst Du mir büdde helfen und mir mal erklären, was das ist? vielleicht kann ich damit ja auch noch was anstellen. Luzy ist ja auch so ein Stehauffrollein.
LG Dana & Luzy *21.06.03

guck mal hier...

bei Manoulein im Profil.
Plusterpen kannst du auf Socken, SChweissbänder
etx. aufmalen, trocknen lassen, och weiss auch nicht
mehr weiter,
der Effekt ist dann wie der der antirutschsocken
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-96470.html
a liaba Gruass
Martina

Re: Plusterpen: wo bekomme ich sowas?

Ich hab sie aus dem Bastelladen bei uns im Ort. Richtig große Supermärkte mit bastelabteilung haben bestimmt auch welche. Vor 5 Jahren haben sie St. 5DM gekostet. Heute? Keine Ahnung. Aber LG Claudy P.S. Wer keine Lust hat zum stundenlangen Fönen im backofen mit Umluft und 100 ° hat sich unsere Farbe auch aufgeplustert.

Re: Plusterpen: wo bekomme ich sowas?

Hallo Ines!
Bei www.billiger-basteln.de bekommst Du den Plusterpen für 1,29?. Schau doch mal nach!
Schöne Grüße von Geli und Schnupfen-Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen