Plazentaverkalkung - evtl. kommt Baby früher...
War gestern bei meiner FÄ, und die stellte schon eine leichte Plazentaverkalung fest - lt. ihr ein Zeichen von Reife.
Das Baby ist jetzt ungefähr 46 cm groß und wiegt 2200g, also brauche ich mir keine Sorgen machen.
Sie tippt so auf die 37. SSW.
Also, wenn ich ehrlich bin, hätte ich nix dagegen!!! Jetzt plagen wir uns alle halt doch schon ganz schön, gell?
Trotzdem ist es komisch, wenn ich daran denke, das unser Baby vielleicht schon in 4 Wochen kommt...
Aber ich bin auch schon so neugierig, daß ich es manchmal nicht erwarten kann!!!
lg
Nicole
33+4
Re: Plazentaverkalkung - evtl. kommt Baby früher..
Re: Plazentaverkalkung - evtl. kommt Baby früher...
Bei mir wurde die Geburt bei 38+3SSW wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet und Justin Mauricé kam mit einem Gewicht von 2215g(laut US vor der Geburt 2800g) und 48cm zur Welt.Trotzdem ist er ein gesundes und quietschfideles Baby ;o))Er musste letztendlich per Notsectio geholt werden und hatte leichte Anpassungschwierigkeiten,weil es Probleme bei meiner Intubation gab und er dadurch zuviel vom Narkosemittel abbekam(Bericht im Profil)
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé 05.04.03
Hui, da habt ihr ja schon ganz schön was hinter euch!!! Aber Hauptsache, dem Kleinen geht es jetzt gut, und dir natürlich auch!
Glaubt man ja gar nicht, daß die sich beim Gewicht heutzutage noch so irren können! Bei der Technik!!!
Liebe Grüsse
Nicole
bei mir wurde in der SS 34 auch eine leicht Plazentaverkalkung festgestellt-mit kleinen weißen Kalkablagerungen drauf. Mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen das es früher kommt.
Bin heute in der SS 39 und hat sich noch nichts getan.
In meiner erstsen SS war es auch so-da kam das Baby mal gerade 3 Tage früher.
Aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn es endlich losgehnen würde.
Gruß
Silke heute SS 38+0
Ich hatte wirklich gehofft, daß es etwas früher losgeht, na ja, kann man nix machen!
lg
Nicole
Meine Plazenta ist auch verkalkt...
also bei mir wurde vor ca. 8 Wochen eine Plazentaverkalkung (1. Grades) festgestellt und meine FÄ hat mich bzgl. der Kindsversorgung regelmäßig zum Doppler geschickt. Es hieß auch immer, dass das Kind bestimmt früher kommt oder geholt werden muss. Jetzt bin ich zwei Tage vor ET (Plazenta ist mittlerweile 3. Grades verkalkt) und es hat sich noch gar nichts getan. Bin natürlich happy, dass der Kleine immernoch soviel Spaß in meinem Bauch hat, aber wenn man sich auf eine frühe Geburt eingestellt hat, fällt das Warten dann umso schwerer...
Wünsch dir alles Gute
Susanne
Re: Meine Plazenta ist auch verkalkt...
Ja, das kann ich mir gut vorstellen! ... irgendwie hoffe ich ja, das meine FÄ recht hat, und es ein bißchen früher losgeht, aber verlassen werd ich mich natürlich nicht drauf... aber wie du schon sagtest, man stellt sich trotzdem irgendwie darauf ein!!!
Wünsche dir alles Gute für deine Geburt!!!
lg
Nicole
na, was macht Ihr denn für Sachen?????????
Also bei uns bin ja eher ich im Kopf verkalkt *LOL*
Lasst Euch schön regelmässig untersuchen, damit Krümel so lange wie es geht drinbleiben kann.
DIR würde ich natürlich wünschen, dass Du es nicht so lange schleppen musst............ auf die 38. Woche kann man schon irgendwie verzichten................so rein vom Wasser her.........
LG Claudia + Carina inside immer noch ET-5
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen