Suchen Menü

Plazenta verkalkt???

halöchen ihr lieben,
bei derletzten Untersuchung ist rausgekommen, dass meine Plazenta verkalkt ist. Was bedeutet das?? Ist das gefählich fürs Kind??
Maria ( 37 SSW )
Bisherige Antworten

Re: Plazenta verkalkt???

Hallo Maria
Meine Plazenta ist auch einwenig verkalkt, meine FA meinte das sei nicht schlimm, man muss es einfach beobachten, wenn es dann zu arg ist, und das Kleine dadurch zuwenig Nährstoffe kriegt müsste man es dann einleiten.
Ich fragte sie auch von was das kommen und sie erklärte mir das, dass noraml ist, die Plazenta wird auch älter gegen den Schluss.
Mach Dir keine Sorgen..Deine FA wird schon wissen wann sie was unternehmen muss.
LG Siro&Cita (39SSW)

Auch ne Frage: Wisst Ihr den Grad der Verkalkung?

Hallo, war gestern nochmal zum Doppler bestellt, da wurde festgestellt: Plazenta Grannum Grad 2. Vor zwei Wochen war es noch Grad 1. Der Arzt im KKH der das machte, meinte, es wäre so normal. Aber müsste das jetzt nicht öfter kontrolliert werden? Meine FÄ, bei der ich heute war, hat mich erst wieder für den 20.06.03 bestellt, dem eigentlichen ET. Ist das nicht etwas spät? Vielleicht weiß es ja jemand, danke für die Antworten, mfg shalott

Re: Auch ne Frage: Wisst Ihr den Grad der Verkalkung?

Hallo
Ich hab keine Ahnung welches Grad, meine FA meinte nur seit letztem mal am 19 Mai bis gestern, wurde es nicht mehr, ist gleich geblieben.
Habe mein nächsten Termin im KKH (Doppler) am 16 Juni das auch mein ET ist.
Denke mal musst Dir keine Sorgen machen
LG Siro&Cita (39SSW)

Meine auch!

Ich glaub das ist gegen Ende ganz ok, ich sollte in 10 Tagen wiederkommen (sprich am Freitag). Mal sehen was sie dann sagen
lg Astrid 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen