Suchen Menü

Plazenta Reife III - Hausgeburt ade???

Hallo liebe Mitmamis!
Langsam sollte es mal Zeit werden, daß unsere Kleine auf die Welt kommt. Meine Plazenta ist schon ziemlich verkalkt mit Reife III, aber die Druchblutung von Nabelschnur und Gehirn ist ok. Ich hatte ja eigentlich eine Hausgeburt geplant, wenn sich aber nix tut, dann muß ich am Wochenende wohl an den Wehentropf, also in die Klinik. Morgen werde ich mal den Wehencocktail versuchen, nach Rücksprache mt meiner Hebamme. Ach Mensch, ich will mich nach dieser tollen SS nicht von meinem Traum auf so jähe Art verabschieden müssen.
Drückt mir doch mal bitte die Daumen, ich bin ziemlich frustriert. Hinzu kommt noch, daß meine Hebi jetzt drei Tage weg war und erst heute abend wieder da sein wird. Ich habe meiner Kleinen immer gesagt, daß sie noch ein bißchen warten soll. Bisher hat es auch geklappt, aber war es auch gut?
Wie schaut es denn mit Eurer Palzenta aus? Ich kann mir das gar nicht erklären bei mir. Aber mein Kind will ich auch nicht gefährden, auf keinen Fall.
LG Alexandra (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: Plazenta Reife III - Hausgeburt ade???

Hallo, bei mir ist die Plazenta auch verkalkt, Grad II. Im KKH sagte der Arzt beim Doppler, das wäre nicht weiter schlimm und völlig normal, da die ja nun fast ausgedient hat. Bin schon ET+5 und warte auf jede noch so kleine Wehe. Bisher tut sich leider nichts, mfg shalott

US: leichte Verkalkung , Geburt: nix

Hi Alexandra,
im Ultraschall zeigte die Planzenta leichte Verkalkung (glaube, Granum Grad 2 ...oder so, finde gerade den Bericht nicht)und als nach der Geburt die Plazenta draussen war, hat meine Hebi und Ärztin nichts gefunden...
Jedenfalls stimmte das vorhergesagte Gewicht: 3950g->4000g.
LG, ines mit Eva (3w+1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen