Suchen Menü

Plazenta Prävia totalis

Hallo ihr,
hat jemand von euch (ich 24 Woche) auch eine Plazenta Prävia totalis? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.
Bisherige Antworten

was issn das? Vorderwandplazenta?

Hallo Floronce,
also wenn das eine Vorderwandplazenta ist, dann habe ich das auch -also diese komische Lage der Plazenta. Wurde bei mir auch in der 24. Woche festgestellt.
Aber Erfahrungen habe ich noch keine damit. Mache mir aber auch keine Sorgen, weil der Arzt sagte, Sorgen seien unnötig. Aber vielleicht ist Plazenta Prävia totalis ja was anderes?
Ganz lieber Gruß von Beatrixi 26. SSW

Re: was issn das? Vorderwandplazenta?

Hi Beatrixi,
das ist eine Plazenta, die über den Muttermund gewachsen ist und diesen vollständig abdeckt. Eine normale Geburt ist zu risikoreich oder gar nicht möglich, weil das Kind ja durch die Plazenta müßte, die Mutter könnte dabei verbluten. Man macht da heute einen Kaiserschnitt.
LG
Claudia

Re: was issn das? Vorderwandplazenta?

Hallo Claudia,
Danke für die Aufklärung. Kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus.
Also bei mir ist der Muttermund wohl nicht ganz abgedeckt denn mein FA sagte, eine normale Geburt sei wohl noch möglich. Hoffe, das bleibt so.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: was issn das? Vorderwandplazenta?

Hi Florence,
bei meiner letzten Schwangerschaft deutete sich dieses Problem ebenfalls an. Meine Hebamme hat mir dann homöopatische Glubuli vom Tintenfisch verschrieben. Die hab ich dann fleißig genommen und die Plazenta wanderte tatsächlich nach oben. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob sie das nicht auch ohne das Präperat getan hätte.
lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen