Suchen Menü

Play Doh-Knete

Guten Abend die Damen,
Lynn hat zur Geburt von Nea Play-Doh-Knete
bekommen. 4 Farben. Grün konnte man unangetastet
gleich schmeissen...war sowas von klebrig. Die
anderen liessen sich gut kneten. Mittlerweile sind alle
so klebrig.
Weiss jemand von euch wie man diese Töpfe "halten"
muss? Käfig-, Schubladen-, Kühlschrankhaltung?
a liaba Gruass
Martina, die gestern alle Knete mit Lynns
Einverständnis weggeschmissen hat und ihr heute
neue gekauft hat.
Bisherige Antworten

Re: Play Doh-Knete

Halllo Martina!
Habe leider bisher noch keine Erfahrung, aber so rein gefühlsmäßig würde ich die einfach in den Kühlschrank stellen.
LG Bärbel (die wahrscheinlich genau das falsche mit der Knete machen würde ;-)) aber vielleicht antwortet Dir ja Serena unser Chemie-Genie!

Re: Play Doh-Knete

Hallo Martina, also wir haben die Knete auf dem Regal stehen. Die Töpfe müssen natürlich geschlossen sein, sonst wird's hart *g*. Sie hat sie zum 2. Geburtstag bekommen, sind also knapp 3 Monate alt. Hast du das Buch gekauft? Schöne Nacht, mfg Bärbel&Luna (die immer und überall Lynn sieht, sogar Kuscheltiere schon nach ihr benannt hat)

Re: Play Doh-Knete

Hi Guten Morgen! :-)
Nein ich hab das Buch noch nicht gekauft, weil ich noch
nicht dazu gekommen bin.
Oh, Luna ist aber süss *ganzgerührtbin*
schönen TAG und
a liaba Gruass
Martina

Hier die von Bärbel bestellte AW

Hallo!
Leider fällt sie etwas spärlich aus, da auf den Töpfen nicht draufsteht woraus das Zeug genau ist, nur das es aus Lebensmitteln ist und das Weizen drinnen ist. Ich nehm mal an ess ist Weizenmehl mit Feuchthaltemittel, Fett, Farbe und Konservierer (also auch das was man selbst in Knete gibt wenn man welche macht, bis auf den Konservierer).
Ich denk mal im Kühlschrank lagern ist nicht schlecht, aber auch nicht nötig (im Geschäft stehts ja auch nicht im Kühlregal *g*).
Ansonsten denk ich das Ding ist halt einfach nur begrenzt haltbar va wenn es einmal offen war. Gut schließen ist klar, sont trocknets ein, aber ansonsten gibts wohl nur neues Kaufen wenns komisch wird. (Ich hab vor 2 Monaten das erste gekauft und bin ehrlich gesagt verwundert das es noch oK ist..)
lg Serena

Danke für die Antworten

ich hab sie im Kühlschrank gelagert und gut
verschlossen. Vielleicht frag ich den Hersteller mal wie
das so ist! Aber nicht heute!
a liaba Gruass
Martina im Aufräumfieber oder prämenstruell?
*kopfkratz*

Re: Play Doh-Knete

Hallo Martina,
das ist ja sehr komisch. Lea hat letzes Jahr zum Nikolaus solche kleinen Töpfe bekommen und danach noch mal irgendwann die großen Töpfe. Also bei uns ist bis jetzt nichts klebrig. Ich hab das ganze Knetzeug in einer durchsichtigen Kiste oben auf dem Schreibtisch stehen. Ist somit auch immer dem Licht ausgesetzt. Hab somit auch keine Erklärung was mit Lynns Knete passiert ist. Aber schreib doch mal an Play-Doh, vielleicht bekommst du ja neue, viele machen sowas aus Kulanz. LG Yvonne mit Lea, die begeistert ist von ihrer Play-Doh-Knete
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen