Suchen Menü

Platzmangel in der Wohnung...

Hallo,
wie findet ihr das? Wir wohnen in einer total schönen und gemütlichen 2Zimmer-Wohnung. Das heißt, dass unser Baby erst mal kein eigenes Zimmer haben wird. Ich finde das vollkommen okay, weil ich das Kleine sowieso ein Jahr lang bei uns haben will. Bis dahin wollen wir in eine größere Wohnung umgezogen sein. Mein Freund hat jetzt aber Angst, dass es von Anfang an zu eng für uns wird. Ich sehe da kein Problem, was meint ihr, sollen wir noch vor der Geburt umziehen?
Danke für eure Meinung
Tonja
Bisherige Antworten

Re: Platzmangel in der Wohnung...

Wir werden es auch erst mal so handhaben. Wir haben zwar eine 3-Zimmer-Wohnung, brauchen aber ein Zimmer als Arbeitszimmer, weil wir beide Lehrer sind. Das erste Jahr kann das Baby mal auf jeden Fall in unserem Schlafzimmer mit schlafen. Freunde von uns haben ca. die ersten 4 Jahre in einer 2-Zimmer-Wohnung gelebt. Ich sehe nicht so die Bedenken, aber das muss jeder für sich selbst wissen. LG Stefanie 20+0

Re: Platzmangel in der Wohnung...

Hallo,
wir wohnen auch in einer 2-Zi.-Wohnung und werden erstmal nicht umziehen. Ich denke auch, dass es für die ersten 1 - 2 Jahre o.k. sein wird. Muss jeder selbst entscheiden.
LG Schnuckel 26+1

Re: Platzmangel in der Wohnung...

Hallo Tonja,
wir wohnten bis Dez.auch in einer 2 Zimmerwohnung und Thalia jetzt 9 Monate schlief bei uns.War eigentlich kein Prob.jetzt beim 2 Müssen wir ne 3 Zimmer haben.
Lasst euch zeit und sucht eine Wohnung ,wenn Dein Kleines 1/2 Jahr alt ist.Wir sind umgezogen da war ich oder bin noch schwanger und ich sag Dir nie wieder.
LG Bine25 SSw

Re: Platzmangel in der Wohnung...

*g* Ich antworte DIr jetzt als jemand, bei dem es noch enger sein wird, als bei Euch. Ich denke, für das erste jahr reicht der Platz allemal. Wir wohnen zu 4 in einer 3-Raumwohnung - als WG. Das heißt, mein Mann und ich haben ein großes 20 qm-Zimmer für uns, und unsere Mitbewohner je ein kleines Zimmer. Wir sind aber ganz sicher, dass wir das hinbekommen und es auch vom Platz her geht. Wir werden halt in unserem Zimmer eine Trennwand einziehen, so dass das Kleine schon einen ruhigen Bereich hat, wo dann auch das babybettchen hinkommt. Ich freu mich shcon drauf. Wird zwar eng, aber ich bin sicher, dennoch gemütlich ;-)
LG gerit

Re: Platzmangel in der Wohnung...

hallo tonja,
auf keinen fall ist das zu eng! macht euch keine sorgen. wir haben auch anfangs so gelebt, ein baby braucht und will in den ersten 2 lebensjahren kein eigenes zimmer, es mag am liebsten ganz nah bei der mama sein, den ganzen tag und nachts sowieso :-)
lg,
majella

Re: Platzmangel in der Wohnung...

...okay, das beruhigt mich, dass Ihr auch kein Problem damit habt, dass das Baby erst mal kein eigenens Zimmer haben wird. Es geht ja anscheinend auch noch auf engerem Raum wie bei Gerit:o). Ich werde meinem Freund eure Meinungen mal zeigen, dann ist er hoffentlich auch überzeugt.
Danke und viele Grüße
Tonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen