Plabbern eure Babys schon???
LG Manu mit Joana (11W 1T)
Re: Plabbern eure Babys schon???
Meine Tochter wird morgen 11W und macht genau die gleichen Geräusche seit ca. einer Woche. Auch noch recht selten und nicht sehr laut.
LG Heike
unsere Tochter ist 6 Wochen und 5 Tage alt, sie bewegt auch immer ganz aufgeregt ihre Arme und streckt die Zunge heraus wenn ich mit ihr spreche, als wenn sie versuchen wollte was zu sagen, aber sie bekommt noch nichts raus. Mal abwarten. Ist ja auch noch recht früh.
LG Nele
Wenn sie beleidigt ist, endet ihre Schimpftirade generell mit einem deutlichen "Mö!".
Wenn sie sich wohl fühlt, macht sie rörörörö oder öchö-öchö.
Und seit ein paar Tagen macht sie mit "Ä-äääh" auch richtig auf sich aufmerksam, wenn sie spielen will und ich es wage, mal woanders hinzusehen.
Außerdem "unterhält" sie sich schon seit einigen WOchen mit ihrem Spielzeug im Bett.
Seit letzter Woche macht sie auch viel mehr mit der Stimme, also ganz neue Geräusche und Juchzlaute. Und seit drei Tagen ist ihr bisheriges höhö, wenn sie lacht zu einem richtigen Kichern geworden und sie kann wie ein Oller richtig entnervt seufzen. :)
Ist schon süß. Dafür hat sie es nicht so mit dem Greifen. Da tut sich eigentlich noch nichts.
LG, Anja mit Charlotte (7W6T)
Simon möchte sich auch schon gerne mitteilen, aber es geht noch nicht so recht!
Wenn wir ihn ansprechen, dann fuchtelt er ganz aufgeregt mit Ärmchen und Beinchen, macht lauter Grimassen und reißt das Mündchen auf.
Bis jetzt kann er super-süß seufzen, hört sich an wie ein langgezogenes JÖÖÖÖÖÖÖHHHH, und gibt so Quietschlaute von sich. Langsam beginnt er zu brabbeln, aber noch nicht richtig.
lg
Nicole & Simon 8 Wochen
Öööööhö aaah glllgll brö
LG Petra & Lara 9w (die gerade auf ihrer Krabbeldecke pennt)
LG Katrin mit Vivien (10W1T)
Unsere Tochter (morgen 5 Wochen) schaut im Moment noch mehr und hört zu, manchmal wenn sie am nuckeln ist oder am Schoppen trinken hört sich das nach *uuaauuuaaaa* an. Greifen tut sie noch nichts ausser den meinen oder Daddy Finger.
LG Bints&Cita
Genau wie bei uns ! o.T.
LG Maren
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen