Suchen Menü

Plötzlicher Kindstod

Hi an alle,
weiss jemand, ab welchem Alter der plötzliche Kindstod nicht mehr vorkommen kann ??
Liebe Grüsse an alle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Plötzlicher Kindstod

hallo,
es ist leider, wenn auch ab 1 jahr sehr selten, bis zum 3. lebensjahr vorkommen
lg katrin

Re: Plötzlicher Kindstod

Wer weiß,welche Lage oder Dinge besser nicht gemacht werden sollen?Bei meinem 1 Kind hieß es nur Bauchlage,beim 2 Seitenlage und jetzt nur auf dem Rücken?!

@Pasta

Hallo Pasta!
Hast recht jetzt wird die Rückenlage empfohlen! Bei meiner ersten war es auch noch die Seitenlage.
Sonstige Vorsichtsmaßnahmen sind:
-nicht in der Wohnung rauchen
- stillen
- kein Himmel über dem Bett (wegen Rückatmung)
- nicht im Elternbett schlafen lassen (wegen Überhitzung. Aber das machen eigentlich fast alle. Darfst den Krümel halt nicht mit unter die Decke nehmen)
- in der Nacht nicht zu warm anziehen (Nacken sollte warm aber nicht feucht sein)
- keine losen Tücher im Bett und kein Nest (wegen Rückatmung und Erstickungsgefahr beim reinkuscheln)
Ist ziemlich viel, aber es gibt noch mehr, worauf man achten kann. Aber mir fällt nicht mehr alles ein. Du kannst ja mal oben bei Suche "Plötzlicher Kindstod" eingeben, da müßte dann genaueres stehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wünsche euch noch alles Gute (und verderbe dir nicht aus lauter Sorge die Babyzeit)!
LG Dru

Re: @Drusilla

Danke für deine Hilfe! Jetzt ist mein Ältester schon 10 und man weiß doch nicht alles.Sillen tu ich,Himmel hab ich auch keinen,aber lose Tücher .D.h. zum zudecken.Aber es gibt doch diese Klips,die man am Bett fixieren kann ,damit die nicht wegrutscht.Man hat mir aber auch davon abgeraten,weil das Kind darunterrutschen kann,und von allein nicht raus kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen