Suchen Menü

Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps ...

... oder Erfahrungsberichte!!
Grüß euch!
Ich brauche bitte eure Ratschläge und Erfahrungsberichte!!
Max ließ sich bis vor einer Woche problemlos hinlegen. Pyjama anziehen, Zähne putzen, Buch anschauen, Stofftiere verabschieden, schlafen gehen. Wenn er nachts aufgewacht ist, musste ich bloß kurz mit ihm kuscheln und er schlief wieder in seinem Bett in seinem Zimmer ein. (Früher hat er durchgeschlafen, seit 4 Wochen nimma)
Wir waren drei Tage in Bad Blumau, wo er im selben Zimmer wie wir geschlafen hat und sich direkt aus dem Gitterbett in unser Bett stürzen konnte. Er befand sich dort also die halbe Nacht bei uns ( sehr erholsam waren die Nächte für uns dort nicht wie ihr euch vorstellen könnt).
Seitdem klappt es mit dem Hinlegen gar nicht mehr! Sobald ich ihn über die Bettkante befördere, beginnt er hysterisch zu brüllen, klettert flugs wieder aus dem Bett raus und steht plärrend vor der Tür. Sämtliche Versuche, ihn ihn seinem Zimmer zum Einschalfen zu bringen, scheitern oder führen nach ca. 2 Stunden erst zum Erfolg. Nehmen wir ihn zu uns ins Bett, wutzelt er sich vielleicht noch eine halbe Stunde rum und büselt dann ein- dann wird er rüber befördert in sein Bett. Wit wollen ihn aber nicht in unserem Bett haben, das hatten wir lange genug!
Noch was. An Tagen ohne Mittagschschlaf schläft er so ca. um 21h ein, an Tagen mit endet das Spektakel gelegentlich so gegen Mitternacht!!!
Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen???? Was hat zum Erfolg geführt??
Max hatte schon öfter so Phasen, wo es Probleme gab, aber nie so arg!!
Wer hat den ultimativen Tipp für uns??
Liebe Grüße
Alex- völlig ratlos
Bisherige Antworten

Re: Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps ...

Hallo Alex,
den "Spass" hatten wir vor kurzem auch!
In unser Bett hole ich sie nicht mehr (außer morgens am Wochenende), ich muss morgens ja früh raus und zur Arbeit und an Schlaf ist nicht zu denken, wenn die Wühlmaus zwischen uns arbeitet...
Nach drei oder vier Nächten Chaos bin ich bei ihr im Zimmer geblieben, habe sie ihn ihrem Bett gelassen und leise mit ihr gesprochen, das ging bis Nachts um zwei... die kommenden zwei Tage habe ich sie mittags nicht schlafen lassen, bzw. nur kurz, wenn sie mir unterwegs eingeschlafen ist. Da ging es dann wieder völlig problemlos. Ich habe sie ein paar Tage danach dann mittags nur max. 1,5 Stunden schlafen lassen und jetzt ist wieder alles "beim alten"...
glG My

Re: Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps ...

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich halte es ähnlich. Heut Nacht bin ich um 1h quasi in sein Zimmer übersiedelt, wo ich mich auf eine Matratze neben sein Bett gelegt habe. Er konnte sehr lange nicht einschlafen und jedes Mal, wenn ich dachte jetzt mützt er und ich mich vertschüssen wollte, begann er wieder zu weinen. Also fand ich mich in der Früh immer noch in seinem Zimmer!! Bin fix und foxi nach der halben Nacht auf der harten Matratze, liege nämlich sonst im Wasserbett wie Max übrigens auch.
Ich danke dir für deine tröstenden Worte und hoffe, sehr, dass der Spuk bei uns auch bald ein Ende hat!
Liebe Grüße
Alex

Re: Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps

Hallo Alex,
leider kann ich dir keinen ultimativen Tipp geben. Ich
sehe solche Situationen immer als Phase an und sag
Lynn das auch so, dass es nicht zur Regel wird.
Ansonsten gehöre ich zur Fraktion: Konsequent sein.
Türe offen lassen geht ja wohl auch nicht...Bin dir nicht
wirklich eine Hilfe.
Nun hab ich noch eine Frage: Was für ein Wasserbett
hat Max? Wir schlafen auch auf einem amerikanischen
WB. Nur eine Blase...*g*...
a liaba Gruass und hoffentlich eine geruhsame Nacht
Martina

Re: Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps

Hallo Martina!
Was Max angeht, zeichnet sich glücklicherweise eine Besserung ab- es war Wahnsinn! Wenn man mal so verwöhnt ist, dass das Hinlegen einfach ohne Troubles klappt, dann trifft einen sowas besonders schlimm!!
Max hat ein Land and Sky- Wasserbett- 70 x 140 cm und er schläft seit er ein Jahr ist darin. Deshalb trifft es uns alle sehr hart, wenn wir auswärts im Urlaub auf normalen Matratzen liegen müssen, wahhh!
Liebe Grüße
Alex

Re: Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps

Hallo Alex,
mir reicht schon fernsehen auf dem Sofa...da kann ich im Moment
kaum mehr laufen wenn ich aufstehe. Mir graut auch schon das
Bettsofa daheim von meinen Eltern. Plattenboden ist ein Dreck
dagegen *gg*
Dann schau ich mal im Internet nach dem Land and Sky-
Wasserbett.
Herzlichen Dank und a liaba Gruass
Martina

Re: Plötzliche Probleme beim Hinlegen, bitte Tipps

Liebe Martina!
Du kannst auch mal unter www.jako-betten.at schauen- ist die HP vom Wasserbettengeschäft meines Freundes.
Liebe Grüße
Alex (in deren Familie alle in einem WB schlafen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen