Suchen Menü

Plötzlich Fieber!

Hallo, ich hab mal ne Frage: Wir waren heute morgen nach bei der KÄ und da schien alles okay zu sein (war Ultraschall wegen Niere). Jetzt bekommt sie ab mittag wie auf den Leib geschmissen Fieber, erst 38,2, dann 39,1 Grad. ZUdem ist sie sehr müde und quengelig. Manchmal brüllt sie wie am Spieß. Ich hab schon gefühlt, ob es Zähne sein können, aber weit und breit nix in Sicht. Heute sabbert sie zwar wieder ein bißchen mehr und steckt sich immer weinend alles in den Mund, obwohl sie eigentlich keinen Hunger haben kann.
Was könnte das sein? Ich hoffe nicht daß sie doch einen Harnwegsinfekt hat.
Wie heißen denn die wirksamen Mittelchen gegen das Zahnen und die Schmerzen dabei? Habe gehört, daß man lieber diese Kügelchen geben soll.
Soll ich Zäpfchen schon geben gegen Fieber? Hab immer welche hier, aber weiß nicht, ob ich so "früh" was geben soll.
Wenn das Fieber bis morgen nicht runter gegangen ist, ist es wohl besser zum Notdienst zu fahren, oder?
LG Anja, ein bißchen verzweifelt und ratlos...
Bisherige Antworten

Paracetamol 125

Hi Anja,
alles über 38.5 Grad Temperatur insbes. in Verb. mit Schlappheit sollte runtergedrückt werden.
Schnupfen, Husten, Erkältung hat sie nicht? Sonst könnte der Temperaturanstieg auch durch eine Mittelohrentzündung hervorgerufen werden.
Zahnungsdinger: Osanit (Kügelchen), Dentinox (Gel), Viber..(gegen die Unruhe)
Hausmittel: Wadenwickel
Eva hatte am letzten WE bis 39,9 Grad und im 4Std-Rhytmus Paracetamol (Zäpfchen) bekommen.
lg, ines

Re: Paracetamol 125

Hi, danke schon mal für Deine rasche Antwort.
Schnupfen Husten etc hat sie nicht. An die Ohren packt sie sich eigentlich auch nicht...
Wenn es heute Abend noch so hoch ist gebe ich ihr einfach mal ein Paracetamol.
Für die Osanit schicke ich gleich mal meinen Mann in die Apo...*g*
Danke und Grüße
Anja

Re: Plötzlich Fieber!

Hallo Annia, ich würd gar nicht bis morgen warten. Wenn das Kind sich schlecht fühlt und Fieber hat, sollte man es ruhig senken. So hat sie die Nacht zum erholen und gesund schlafen. LG Claudy

Re: Plötzlich Fieber!

Hallo Claudy,
jo, habe ihr gegen 19 Uhr ein Zäpfchen verpaßt. Das Fieber war immer noch auf 39,2 Grad. Jetzt gerade habe ich sie zu Bett gebracht und sie hatte noch 38 Grad. Ich hoffe dich Nacht wird nicht zu schlimm. Julia wacht eh immer 2-3 mal auf und bekommt gegen 4-5 Uhr noch ne dicke Pulle (nervt mich auch allmählich, daß sie nachts mehr trinkt als am Tage*grummel*).
Danke für die Tips
Anja

Re: Plötzlich Fieber!

Hallo Anja,
du könntest es sonst noch mal mit Vibrucol Zäpfchen versuchen.
Es ist ein planzliches Mittel das man bei leichtem Fieber und Unruhezuständen geben kann.
Ansonsten wünsche ich euch GUTE BESSERUNG!!!
Gruß Steffi

Re: Plötzlich Fieber!

Hallo Anja,
bei uns war es letzten Samstag so ähnlich. Luis habe ich Freitag abends ins Bett gelegt, da war alles noch ok, um 22 Uhr war er schon etwas warm und als mein Mann zwei Stunden später nach ihm geschaut hat, glühte unser Sohn.
Er hatte dann 40° Fieber und wir sind am anderen Morgen zum Kinderarzt. Er hat uns dann Zäpfchen verschrieben, die gleichzeitig auch etwas beruhigen, da Luis die ganze Nacht nicht geschlafen hatte. Päddisupp oder so ähnlich hießen die (kann nicht nachschauen, die sind in seinem Kinderzimmer).
Alle 6 Stunden kannst du ein Zäpfchen geben. Nach einer Stunde soll das Fieber deutlich abgesunken sein.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist, gehe lieber einmal zu viel zum Kinderarzt.
LG und gute Besserung an die Kleine, Birgit und Luis*20.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen