Suchen Menü

Pipiproblemchen

Hi,
Sina war ja eigentlich Tagsüber schon wieder trocken. Aber seit wir den ganzen Tag draussen und sie halbwegs nackig ist, pinkelt sie echt überall einfach hin. Am Anfang hat sie dann (wenn ich es nicht gleich bemerkt habe) noch versucht, es mit Klopapier aufzuwischen. Jetzt ist es ihr aber mittlerweile echt voll egal.
Was würdet ihr jetzt tun ?? Wieder zurück zur Windel, die sie eigentlich von sich aus schon gar nicht mehr mag ??
Schimpfen tun wir übrigens nicht, sondern sagen ihr immer wieder, dass sie ihr Pipi doch in den Topf machen soll. Aber sie sagt dann immer nur Nein und schüttelt den Kopf.
Bin echt ratlos, könnt ihr mir weiterhelfen ??
Grüssle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Pipiproblemchen

Hallo Miri,
ich würde ihr die Windel wieder anziehen und ihr erklären, daß die Windel nur ausbleiben kann, wenn sie das Töpfchen benutzt.
Würde ihr eventuell ein Toilettensitz besser gefallen?
LG
Claudia

Re: Pipiproblemchen

Hi Claudia,
nö der Toilettensitz ist gar nix für Sina. Bisher ist sie immer ohne einen Ton zu sagen alleine auf den Topf gegangen. Auf die Toilette schafft sie es wohl nicht alleine. Und wenn ich sie schon draufgesetzt hatte kam nie was.
Mal schaun, wie wir das Problemchen meistern :o))
Grüssle,
Miri

Re: Pipiproblemchen

Hallo,
also ich würd ihr auch wieder die Windel anziehen und erklären das die nur weg bleiben kann wenn´s Pipi in die Toilette gemacht wird.
Bei uns gibt´s noch keinerlei Anstalten das er sauber werden sill oder wird :-(
LG Sonja

Re: Pipiproblemchen

Hi Sonja,
so weit waren wir auch schon *grins* Leider kann ich mich fusselig quatschen - Sina juckts nicht.
Heut morgen hab ich ihr ein Eis versprochen, wenn Pipi im Topf ist. Tja, jetzt hat sie sichs heut morgen wohl ganz verkniffen. So ein Luder, macht einfach nicht mehr in den Topf :o))
Grüssle,
Miri

Re: Pipiproblemchen

Hallo Miri,
also ich würde Sina eine Windel um machen und ihr erklären warum sie wieder eine Windel bekommt.
Ihr aber auch sagen das sie die Windel wieder ab bekommt, wenn sie Pipi wieder auf ihr Töpfchen macht.
Mia hat nun seit 4 Moanten keine Windel mehr und hatte dazwischen auch zwei Phase wo sie vermehrt wieder in die Hose gemacht hat.
Ich habe ihr dann konseqent wieder die Windel um gemacht, in die sie dann aber nicht rein gemacht hat.
Wir waren übrigens heute an der Ostsee, wo Mia ihr großes Geschäft im Sand gemacht hat!!!
Ich denke das es immer wieder solche Pasen geben wird, wo das mit der Toilette nicht 100%ig klappt, da sie ja auch noch sehr jung sind.
Ich würde Sina allerdings nicht zwingen auf Töpfchen zu gehen, denn damit macht du mehr verkehrt, als wenn du ihr eine Windel um machst.
Gruß Steffi

Re: Pipiproblemchen

Hi Steffi,
das beruhigt mich, dass es bei euch auch so war. Heut morgen hatten wir auch ne Windel angezogen als wir weg waren. Als wir dann zuhause waren riss sie sich als erstes vom Popo (sie kann sie wohl echt nicht mehr leiden).
Gut, wir haben ihr dann mal vorerst keine mehr angezogen und wieder erklärt, dass sie ihr Pipi in den Topf machen soll. Hab ihr auch ein Eis versprochen wenns funktioniert (aber das hat sie wahrscheinlich schon wieder vergessen).
Heut mittag muss ich dann wohl ne Unterhose über die Windel ziehen, falls sie wieder irgendwohin pinkelt. Die bekommt sie nämlich nicht über die Windel ausgezogen ! Bin ich nicht gemein ??
Danke für die Hilfe und liebe Grüsse,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen