Suchen Menü

Pilzinfektion in der SS

Ich hab mir vorgestern so einen ekelhaften Pilz zugezogen. Was kann ich da tun? Ich kann ja erst am Di zu meiner FÄ und der Pilz ist echt total unangenehm. Hatte eine von euch das auch und was habt ihr unternommen? Gefährlich fürs Baby ist das hoffentlich nicht - oder?
Bettina (5+4)
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion in der SS

hallo bettina,
keine ahnung, ob es verschiedene pilze gibt. ne freundin von mir hatte einen in der 22. ssw und die hatte tierische panik, das kind zu verlieren. aber ist nix passiert.
frag doch mal im expertenforum nach. da sind ja hebammen und fa die antworten.
drück die daumen, dass es bald wieder besser wird,
LG Sarah

Re: Pilzinfektion in der SS

Ein Hausmittel ist jedenfalls einen Tampon in Joghurt zu tauchen und dann zu benutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob das in der SS auch o.k. ist. Ich glaub ich würd an deiner Stelle doch eben ins KH und mir Rat holen.
LG, emma

Kadefungin Vaginalcreme

Hi Bettina,
die og. Creme hatte ich während der Schwangerschaft, in der Packung sind auch Applikatoren zum Einführen in die Scheide.
Es wird allerdings nur für das 2. +3.Schwangerschaftsdrittel empohlen, nicht in der Frühschwangerschaft. Ich hatte es in der 26.ssw.
lg, ines

Re: Pilzinfektion in der SS

Hallo, ich will Dir keine Panik machen, aber meine Freundin hatte mehrere Pilzinfektionen während der SS. Damals war es immer wichtig festzustellen, ob es eine bakterielle oder virale Infektion ist, denn eine der beiden ist auch "gefährlich" fürs Kind, da sie Wehen, Blasensprung oder sonst irgendwas hervorrufen kann.
Am besten ist wirklich, Du gehst morgen noch zum Notarzt bzw. in ein KH, vielleicht sogar in das in dem Du eh entbinden möchtest. Die Leute da werden Deine Sorge verstehen und Dich untersuchen, und wahrscheinlich ist es die harmlose Form von Pilz und Du bekommst was verschrieben.
Aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Ich selbst hatte zwar auch schon mal Pilz, aber nicht während der SS, so daß ich wirklich nur von dem berichten kann, was meine Freundin mir damals sagte.
LG und gute Besserung
Anja

Re: Pilzinfektion in der SS

Hallo Bettina!
Hatte das vor zwei Wochen und habe Biofanal genommen, das ist absolut unschädlich in der SS habe dann nochmal den FA gefragt und der hat auch dazu geraten. Der soll dir wenn der Pilz weg ist noch solche Tabletten geben, das der PH Wert besser wird,das du nicht mehr so anfällig bist.LG Anja (10+1)

nicht gefährlich fürs Baby, lokale Pilzmittel ok

Nein nicht gefährlich fürs Baby, lokale Pilzmittel können genommen werden, ich hatte während meiner Ss auch eine. lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen