Suchen Menü

Pilz auf dem Kopf?

Hallo, ich habe mich nochmal aus dem Juli-Aug.-Forum eingeschlichen. Meine KLeine hat seit ein paar Tagen schlimme Schuppen auf dem Kopf. Gestern habe ich sie versucht, ein wenig auszukämmen und seitdem stinkt ihr Kopf abartig. Könnte das ein Pilz sein? Waschen hilft auch nicht, der Geruch kommt immer wieder. Hat jemand Erfahrung?
Morgen rufe ich den KiA an, bis dahin wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungen... LG Nicole mit Isabel morgen 9W
Bisherige Antworten

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo,
hört sich eher nach Milchschorf an ,den bekommt man weg,indem man den Kopf mit Öl einreibt und hinterher mit Babyshampoo auswäscht.Also über nNacht einwirken lassen.Haben wir bei meiner Ersten auch so gemacht.
Die Kopfhaut stinkt bei Milchschorf .
LG Bine

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo Bine!
An Milchschorf hatte ich auch schon gedacht, aber nicht gewußt, dass dabei die Kopfhaut stinkt. Ich werd das diese Nacht mal probieren, Danke! LG Nicole

Re: Pilz auf dem Kopf?

Das wird Milchschorf sein. Hat Sara auch noch, aber ich mache nichts dagegen, außer ab und zu ein wenig Muttermilch drauf, es geht aber auch von alleine weg und man soll sowieso nicht mir Gewalt daran herum doktern.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (19W2T)

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo Tanja!
Das beruhigt mich ja schon. Aber gar nichts dagegen machen fällt mir schwer, denn dieser Gestank... *puh* Danke für den Tipp mit der Muttermilch! LG Nicole

Re: @ Tanja

ich glaub nicht ,dass man Milchschorf mit Muttermich weg geht ;-).
Milchschorf ist nämlich hartnäckig.
LG Bine

Re: @ Tanja

Hallo,
bei uns hilft ein Ölbad. Am Anfang des Bades lege ich ihm gleich einen nassen Lappen (mit dem Ölbad getränkt) auf den Kopf und am Ende des Bades nehme ich den Lappen runter und rubbel gaaaanz leicht über den Schorf. Das bringt schon etwas runter. Unser riecht am Kopf jetzt auch wie Gerbsäure oder so vom Milchschorf.
LG Dru

Re: @ Tanja

Da hast du recht, aber der Milchschorf geht langsam auch ganz von alleine ab. Ich mache nur manchmal auf die Stellen an denen er sich löst Mumilch drauf, dann geht es leichter ab. Das dauert zwar alles länger, funktioniert aber auch :-)
Liebe Grüße
Tanja

Re: Pilz auf dem Kopf?

Hallo Nicole,
wie meine Vorschreiberinnen schon sagten: Einölen hilft. Aber auch, wenn man nix macht und den Kopf nur mit warmem Wasser wäscht, so dass er nicht mehr so riecht, gehen diese gelblichen Schuppen nach einiger Zeit von selbst weg. Nach etwa dem sechsten Lebensmonat bildet sich da auch nichts Neues mehr.
LG Simone + Paul (14 W)

@ Simone

Hallo Simone,
wer hat dir denn gesagt, daß sich das ab 6 monate nichts mehr bildet? Meine Große 5 Jahre hat das immer noch etwas. Soll ich deswegen besser zum Arzt gehen, weil es doch was anderes ist? Aber sieht genauso aus.
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen