Suchen Menü

Pilz?

Hallo eine tolle Überschrift, aber ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Emily hat im Windelbereich einen knallroten Ausschlag, der wohl auch juckt, denn wenn sie nackt ist fummelt sie immer dran rum. Ich habe Mykundex diese Pilzcreme draufgemacht, hatte aber den Eindruck es wird schlimmer. Weiß jemand vielleicht was es sonst noch sein könnte? Wir haben keine neue Windelmarke und keine neuen Feuchttücher und da U6 am Montag ist, dachte ich ich müsste noch nicht zum KIA. Wenn jemand was weiß würde ich mich sehr freuen es zu hören LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Pilz?

HAllo Anja,
bekommt Emily vielleicht Zähne ?
Ich habe shon oft gehört das man einen wuden Po bekommt , wenn Zähne unterwegs sind.
Probier doch mal eine normale Creme gegen das Wundsein aus.
Gruß Steffi mit Mia die immer noch auf ihr erstes Zähnchen wartet.

Re: Pilz?

Hallo Steffi!
Es sind gerade drei auf einmal durchgebrochen, wir haben doch auch so lange darauf gewartet könnte also sein.
Die Arme Mia, hoffentlich kommen da dann nicht alle auf einmal! LG Anja

Re: Pilz?

Hallo Anja,
ich hätte genau auch diese Überschirft wählen können, heute. Aber es geht um das andere Ende vom Kind ... *gg*
Habe bei Malin gerade weissliche Beläge im Mund entdeckt, am Po hat sie zur Zeit nix, hatte aber auch einen Pavianpopo mit Pickelchen vor ca. 1 Woche.
Und da hat Nystatin gut geholfen (Mycundex (dasselbe) in *grün*, glaube ich, oder ?). Sonst habe ich bei wunden Po Bepanthen draufgeschmiert, das half immer über Nacht. Vielleicht probierst Du das mal ?
Hast Du mal in ihren Mund geschaut ? Weissliche Beläge -> Infecto Soor Mundgel, werde ich jetzt auch mal kaufen gehen, hat mir mein KiA telefonisch empfohlen.
Hoffentlich ist es bald basser,
LG Sibylle
Wie gehts denn so, Ihr drei (Anja, Emmi, Pünktchen) ?

Re: Pilz?

Hallo Sibylle,
muß gleich mal in den Mund schauen, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Uns geht es soweit ganz gut nur könnte ich ein fahrbares Dixieklo minehmen da mir den ganzen Tag richtig schlecht ist.(Jammer jammer ) Mensch die arme Malin juckt so ein Pilz im Mund? Ich kenn mich da gar nicht aus, ist bei euch sonst alles ok?

Re: Pilz?

Sonnst alles super, sind oft im Sand, Malin rennt (fährt so schnell, das Ding) hinter ihrem Lauflernwagen her und sagt jetzt Dadada (sonst aber nix, was man identifizieren könnte).
Und Du fährst den großen, weißen Bus (Klo ist der Lenker) ? (Boah, bin ich gemein)
Das tut mit leid, wie lange dauert´s denn noch bis zum 4. Monat ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Pilz?

Gott sei dank nur noch 5 Wochen ( 7+2) bin gespannt, was dann kommt aber bin sehr froh und hab auch schon das Herz gesehen. Toll war natürlich, das ich schon längst schwanger war, als meine Zähne zweimal geröngt wurden und das ich vor zwei Wochen mir abends noch schön cocktails hinter die Binde gegossen habe, weil mein FA ja damals eine SS ausgeschlossen hat!!!! Nachdem ich jetzt wieder da war hat er sich mehrfach entschuldigt BRAVO! Naja ich denke wenn es das alles durchgestanden hat, einchließlich der Mörder Magen-Darm-Grippe, dann kann jetzt nichts mehr passieren ( man macht sich ja immer solche Hoffnungsinseln) LG Anja

Re: Pilz?

Hallo Anja,
wegen der Zähne würde ich mir keine Sorgen machen, die Streustrahlung ist soo gering ...
Die Cocktails sind natürlich weniger schön, Du warst ja schon länger als 2 Wochen schwanger, oder ? Innerhalb der 2 Wochen gints ja das Alles-oder-Nichts-Gesetz, entweder, es ist eine Schädigung da und das "Baby" geht ab, oder es ist alles ok, und es lebt weiter.
Andereseits: Eine gute Freundin von mir hat auf einer Party schön viel Bier getrunken, als sie dme negstiven Schwangerschaftstest glaubte. Und war dann doch schwanger. Und es ist alles in Ordnung !
Also, mach Dir (möglichst) nicht so viele Gedanken, die kleinen sind zäher als man denkt. Nicht, daß ich befürworte, dass man Alkohol in Massen zu sich nehmen sollte, wenn man schwanger ist, aber daß machst Du ja sowieso nicht.
Ich denke an Dich und sende liebe Grüße,
Sibylle

P.S. Es wird ein Christkind

Also nicht der Pilz sondern das Baby

Ach so, ich dachte schon.... *gg*

Re: Pilz?

Hallo,
dieses Problem kenne ich von meiner Grossen.
Anfangs dachten wir,es wäre ein Pilz,bekam Pilkzsalbe noch und nöcher.Es wurde schlimmer.Haben die Säfte weggelassen,andere Windeln benutzt.Dies zog sich über Wochen hin.Schlussendlich sind wir der Meinunung,dass es vom Zahnen kommt.Sie hatte zu der Zeit Backenzähnen bekommen.
Behandeln wir mit Zinksalbe.........
LG Bine ,die das Spielchen kennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen