Suchen Menü

Pierre ist gewachsen

Das Pierres Schneeanzug knapp wird hab ich schon am Montag gemerkt.
Heute wollte ich ihn nun in den Kinderwagen legen, in den er am Freitag noch gut reingepasst hat... und nun? Ich musste seine Beinchen ein ganzklein wenig anwinkeln. Da ist der "Zwerg" doch inner halb weniger Tage so viel gewachsen, dass er nicht mehr da rein passt. Er ist nun 75 sm groß. Hilfe, wo will der kleine Mann noch hinwachsen.
Die ersten 74ger Klamotten passen nicht mehr.
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Pierre ist gewachsen

hihi, ist ja witzig.. ein wachstumsschub? dann musst du arme ja wieder mal shoppen gehen ;-))
naima trägt immer noch alles in gr. 62, oberteile in 68 passen, aber hosen in gr. 68 sind zu lang... sie ist jetzt 68 cm gross...
LG Sarah mit Naima (32 Wochen alt)

Re: Pierre ist gewachsen

Jap, still heimlich und leise. Zum Glück haben wir aber von den meisten Sachen genug da (von meiner Schwester geerbt), so dass ich nur wenig kaufen brauch. *g*
LG gerit

wir tragen auch schon 80...

obwohl er erst 72/73 groß ist, aber 74 ist definitiv nicht mehr bequem. Wartet bald werden sie die sachen vim Papa tagen ;-)!
lg Serena

Re: wir tragen auch schon 80...

HEhe, na das kann ja ein Spaß werden, wenn SOhnemann und Papa sich um die ANziehsachen streiten *g*
LG gerit

Re: Pierre ist gewachsen

Hallo Gerit,
geht uns genauso... Ich habe heute gleich einen größeren Schneeanzug (Gr. 74/80) gekauft - da muß ich Nico nicht mehr so reinzwingen!
Ich habe inzwischen zwei Kartons mit Klamotten auf dem Boden. Wahnsinn, wie schnell das geht! Manche Thermohosen z. B. hat Nico nur ein bis zweimal getragen!
LG Nuray

Re: Pierre ist gewachsen

Ja das kenn ich auch. Bei uns sind es die Jogginganzüge. Da haben wir mehrere in der 68 und 74 bekommen. Und er hatte einige nur ein paar mal an. Naja. So ist das halt ;-)
LG Gerit

Re: Pierre ist gewachsen

Hallo Gerrit, das geht uns auch so, ich habe noch einen alten Maxi Cosi von Laura, die sind etwas kleiner. Da passte Dana nun definitiv nicht mehr rein. Nicht nur die Füße, auch der Kopf standen nun etwas über, so dass wir uns einen neuen Kindersitz gekauft haben. Sie ist auch ca. 75 cm lang und trohnt jetzt glücklich hinten im Kindersitz wenn wir unterwegs sind. Die Arme legt sie lässig auf die Lehne *g*. LG Claudy

Re: Pierre ist gewachsen

huhu gerit,
wir haben auch so einen grossen prinzen!:-)
niklas war am 21.jänner 73,5 cm gross und er trägt auch schon grösse 80!74 passt teilweise auch noch!
ein wahnsinn, dass er in 7 monaten über 20cm gewachsen ist!irre!!
wie schwer ist pierre denn?(manchmal kriege ich es mit der angst zu tun, dass manche 15 monat alten kinder weniger als niklas wiegen und kleiner sind!!)
lg
sontschi mit niklas 30w6t

Re: Pierre ist gewachsen

Huhu,
Pierre ist jetzt ungefähr 8,6 kg schwer oder so. Vor zwei Wochen (als er noch 73cm groß war, waren es 8,5 kg). Bin auch immer ganz ungläubig, wie schnell die Würmchen wachsen. Im Juni war er doch sooooo winzig. Jetzt ist er schon fast kein baby mehr....
LG Gerit

Re: Pierre ist gewachsen

*g* den neuen Kindersitz haben wir seit Weihnachten im Auto. Da passt er schon sehr gut rein, auch wenn ich die Babyschale schöner fand, und er darin auch etwas glücklicher war. Aber der neue Sitz ist auch echt schön, und er tront da auch immer drin wie ein kleiner König ;-)
LG gerit

Re: Pierre ist gewachsen

hallo gerit,
wahnsinn wie schnell das geht, nicht? Wir müssen jetzt auch bald nen neuen kindersitz kaufen, nils hat noch ungefähr 2 zentimeter bis zur oberkante der babyschale. Ich weiß noch, wie wir ihn as dem kkh nach hause gefahren sind, und er in dem riesending fast verloren gegangen ist... Und ein 74er schlafi ,den er zur geburt bekommen hat, und bei dem ich damals gedacht hab, der passt ihm mit einem jahr ist auch schon zu kurz geworden (obwohl er erst 70 cm groß ist, dafür wiegt er ca 8700 g)
Aber was habt ihr denn für einen kinderwagen, das er da nicht mehr reinpasst??
LG
Isabel+nils30w1t

Re: Pierre ist gewachsen

Huhu Isabel,
ich weiß immer noch nicht, was das für eine Marke ist. Den hat uns meine Schwester vererbt und ich wollte sie immer mal fragen, weil nix dran steht, hab es aber immer vergessen. Ist jedenfalls einer mit ner Hartschale. JEdenfalls werden wir die Tage umbauen, er hat nen Aufsatz den man sowohl in Fahrtrichtung als auch andersrum machen kann. Den mach ich dann erstmal so drauf, dass ich Pierre noch sehen kann.
In den Autositz passt er auch schon nicht mehr. Da haben wir Weihnachten umgebaut. WIr haben ja nen Kiddy Life Plus und da sitzt er schon ganz gut drin. Aber in dem anderen war er etwas glücklicher ;-) (aber nur etwas
LG gerit

Re: Pierre ist gewachsen

Hallo Gerit, Franca schubt im Moment auch wie eine blöde, ist seit Weihnachten ca. 6 cm!!! gewachsen (rein in die Gr. 74 und nach 2 Wochen passte nur noch Gr. 80). Wir haben halt kleine "Riesen". Hast Du immer noch so viel Stress? Ich drehe hier momentan ab, Franca schläft nicht mehr richtig, versucht sich überall hochzuziehen und freihändig zu laufen (ruuuuums, arme Nachbarn), ich bin nur noch am rennen. LG, Anja

Re: Pierre ist gewachsen

*g* ja, sie sind echt "riesig" ;-)
Bei uns ist im Moment wieder RUhe eingekehrt. Pierre schläft besser denn je (hab da nen Extra-Beitrag zu geschrieben) und tagsüber sit er seit einer Woche auch wieder das liebste Kind der Welt (meistens *g*). Er fängt auch an, sich hochzuziehen....
Aber das Deine Maus schon versucht selbst zu laufen, das ist ja süß. Da ist sie ja echt ne ganz flinke. So schlimm ist es bei uns noch nicht, ich muss nur aufpassen, wo er hinkrabbelt. Aber das wird sicher sicher auch bald ändern..
LG gerit

Re: Pierre ist gewachsen

Hallo Gerit!
Na, da will der Kleine Mann ja richtig groß werden...
hannah paßt teilweise noch in Kleider größe 62...
Sie ist jetzt ca. 68 cm groß und wiegt 7.230g, also auch nicht allzu schwer...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen