Suchen Menü

Pickelchen um den Mund

Yannik hat häufig ganz viele kleine Pickelchen um den Mund. Ich kann aber leider nicht so genau sagen, wann die vor allem auftreten. Nach Schnullerbenutzung? Nach Obst? Wenn er viel sabbert? Kennt das jemand von euch? Soll ich damit mal zum doc. Nach 1-2 Stunden sind sie normalerweise auch wieder weg.
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen um den Mund

Hallo emma
Sophia hat diese Pickelchen auch oft. Ich denke es kommt vom Speichel. Wenn sie an etwas lutschen oder vielleicht auch Früchte gegessen haben, kann das auch daher kommen. In der heissen Zeit hat Sophia manchmal auch an anderen Stellen so Pünktchen, das kommt dann von Schwitzen. Wenn es Yannik nicht stört, oder er kratzt, würde ich nicht zum Arzt. Der Speichel ist manchmal je nach dem was man gegessen hat auch mal etwas Sauer. Wisch ihm doch den Mund etwas mir klarem Wasser oder mit wenig Calendula Essenz (z.Bsp. Weleda) ab.
Liebe Grüsse
Shima

Re: Pickelchen um den Mund

Danke für den Tip! Stören tuen sie ihn nicht. Das mit den Schweißpickelchen hat er auch. Dann haben unsere Kleinen wohl einfach etwas empfindliche Haut. Also abswischen.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen