Suchen Menü

Pickelchen am Arm, kennt das jemand??

Hallo,
seit kurz nach der Geburt meines Sohnes hab ich am linken Arm kleine Pickelchen, die aussehen wie Neugeborenen-Akne... manche lassen sich ausdrücken, da kommt so ein Talg-Zeug raus... also keine Eiterpickel oder Mitesser...
Weiss jemand, was man am Besten dagegen tun kann?? Hab echt keinen Nerv, jetzt zum Hautarzt zu rennen...
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen am Arm, kennt das jemand??

Hallo Cari,
das hat Tim an der Backe. Der Kia sagte mir, dass das vom schwitzen kommt.
LG Andrea

Re: Pickelchen am Arm, kennt das jemand??

Hallo Cari,
Neela hat das aus. Im Gesicht und am Hals. Mir ist bei ihr schon aufgefallen, daß es nach einem heißen Tag mehr ist, und am nächsten Morgen, wenn ich sie abends zuvor gebadet habe, sind sie meistens weg, oder nicht so arg zu sehen.
Ich meine auch, daß das eine Art Hitzepickelchen sind.
Liebe Grüße,
9erl mit Neela (7w)

Falsch verstanden...

Hallo,
hier geht es eigentlich um MICH, d.h. ICH hab diese Pickelchen am Arm!!!!! Hab mal gehört, dass es von der Hormonumstellung kommen kann. Weiss niemand Abhilfe???
LG
Cari

Re: Falsch verstanden...

Hallo Cari
ich habe die auch
ziemlich schlimm sogar
den ganzen oberarm und auch auf den schultern leicht und dann auch noch auf den unterarmen ein wenig
ich habe keine ahnung was das ist
ich neige seit geburt dazu da solche komischen kleinen pickelchen zu bekommen (habs von meinem Vater geerbt)
ich denke das sie jetzt durch die hormone verstärkt sind
habe aber schon beschlossen das ich, wenn sie nicht in den nächsten wochen verschwinden, zum hautarzt gehe
wenn du was weißt kannst du dich ja bei mir melden
lg kerstin
p.s. ich würde sie aber in ruhe lassen also nicht ausdrücken, denn da bleiben hässliche narben (habs als kind immer gedrückt und genügend narben zurückbehalten)

Re: Falsch verstanden...

Hallo Cari,
also ich hatte das auch, allerdings waren das "nur" rote Stippchen, dafür dann aber (fast) am ganzen Körper. An den Handrücken und auf den Füßen hat es dazu noch tierisch gejuckt. Habe erst an Allergie gedacht und wollte schon zum Arzt, aber nach ca. 4-5 Tagen war der Spuk vorbei, als wenn nichts gewesen ist. Ich hab's dann auf die Hormonumstellung geschoben.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen