Pickelchen??!!
Sara hat seit ca. drei Wochen (vielleicht auch länger, weiß nicht genau) ganz kleine rote Pickelchen, nicht größer als mit der Stecknadel gepiekst.
Und zwar so unter dem Kinn bis hinter die Ohren und heute hab ich gesehen, dass sie sie jetzt auch seitlich am Bauch hat, wo die Pampers sitzt.
Ich dachte eigentlich, das sei von der Gesichtscreme (Bübchen Gesichtspflegecreme mit Ringelblume), aber die lasse ich ja seitdem weg. Auf der Stirn hatte sie es auch, da sind jetzt nur noch kleine "Hubbelchen". Sie hat im Gesicht (genau wie ich) stellenweise ganz trockene Haut, deshalb hatte ich diese Ringelblumencreme gekauft. Ich hatte den KiA auch darauf angesprochen, der meinte auch, ich solle die Creme weglassen und hat mir Linola Fettcreme gegeben.
Bin jetzt ein wenig ratlos?? Gebadet wird sie auch nur noch in klarem Wasser, vorher hatten wir hin und wieder ein Lotion-Bad mit Ringelblume.
Habt ihr einen Tipp oder kennt das jemand?? Wenn es jetzt so kalt draußen wird, würde ich ihr ja schon gerne wenigstens zum rausgehen hin und wieder das Gesicht eincremen? Manchmal ist es ganz weg und dann "blüht" es regelrecht und das innerhalb von Minuten? Stören tut es sie nicht, sie kratzt oder juckt sich auch nicht.
LG My & Sara 15W4T
Re: Pickelchen??!!
Jakob hat auch stellenweise trockene Haut und kleine Pickelchen im Gesicht. Ich dachte, es liegt vielleicht auch am vielen Sabbern, zumindest die Stellen im Mundbereich. Gegen die trockene Haut habe ich von der Kiä den Tip "Lipikar"-Creme bekommen, das ist eine aus einem Thermalwasser zubereitete Fettcreme, die ist echt super. Die trockenen Stellen am Körper sind komplett weg und er hat eine sehr schöne Haut bekommen. Pickelchen im Gesichtsbereich (Bäckchen) hat er noch ein paar. Habe übrigens nie Badezusätze benutzt. Jetzt manchmal tagsüber etwas Bübchen Wind und Wetter oder halt Lipikar.
LG,Luna und Jakob, morgen 16w (übt gerade im Bett kullern, soll schlafen....:-))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen