Suchen Menü

Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

Hallo zusammen!
Seit Beginn der SS habe ich Probleme mit meiner
Haut. Und entgegen meiner anfänglichen Hoffnung,
dass sich das bestimmt während der Schwangerschaft
legt, wird es jeden Tag schlimmer! Im Gesicht ist die
Haut mega-unrein und fettig und am Hals, auf der Brust
und vor allem am Rücken ist alles geradezu übersäät
mit fiesen Pickeln. Mein FA hat mir gesagt, da könnte
man nichts machen, weil bei manchen Frauen eben
einfach das Gelbkörperhormon verrückt spielt. Toll,
jeden Tag kommen neue Narben von diesen ätzenden
Pickel dazu und ich kann nichts dagegen tun?!?
Mein Kleines macht dem Sprichwort "Mädchen rauben
der Mutter die Schönheit" wirklich alle Ehre!!!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meine Haut
wenigstens etwas beruhigen kann?
LG Anne 25+2
Bisherige Antworten

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

Hallo, du Arme! Na ja, meine Haut ist besser geworden, müsste dann wohl ein Junge werden??? Scherz beiseite, ich hab nur den Tipp für dich, unbedingt zu einem Hautarzt zu gehen. Wenn dir jemand helfen kann, dann er! LG Stefanie 19+3

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

Hallo Anne,
ja, mein Mädel macht das ähnlich.........
Zwar habe ich die Pickel nur im Gesicht, aber da sieht man sie ja auch am Besten.......
Da ich schon immer empfindliche Haut hatte, habe ich da vielleicht ein paar Tipps, die Dir helfen könnten und in diesem Fall sind sie auch noch günstig......
Also, gegen die Entzündlichkeit der Pickel:
Du nimmst einen Teebeutel schwarzen Tee ohne Aromazusätze!!! und begiesst ihn mit kochendem Wasser.
Dann 2 Minuten ziehen lassen.
Den Tee wegschütten und den benutzten Teebeutel nochmals mit kochendem Wasser übergiessen und mind. 3 Minuten ziehen lassen.
Diesen zweiten Aufguss dann abkühlen lassen.
Mit dem abgekühlten Aufguss dann Wattepads (nehme ich immer) tränken, leicht ausdrücken und auf die entzündeten Partien legen, an Deiner Stelle würde ich dann das ganze Gesicht bedecken....
Dieser 2. Aufguss des schwarzen Tees ist weniger allergieauslösend als Kamille und da die Reizstoffe mit dem ersten Aufguss ja schon weg sind, wirkt der Tee extrem entzündungshemmend und leicht entfettend.
Danach gebe ich auf die Pickel mit einem Wattestäbchen ein winziges bissi Teebaumöl, wirkt antibakteriell und antiviruell.
Für die Feuchtigkeitszufuhr nehme ich einfach meine normal Creme.
Wenn Du das regelmässig machst, also einmal am Tag, immer abends (Teebaumöl riecht ein wenig streng), wirst Du am Ende der ersten Woche deutliche Verbesserungen SEHEN, spüren wirst Du gleich, dass die Haut sich beruhigt.
LG Claudia + Carina inside

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

hallo anne,
kenne ich auch aus leidvoller eigener erfahrung aus meiner ersten ss. zum ende der ss wird es besser. noch besser wurde es, als das baby dann da war, denn nach der geburt liefert dein körper die beste geheimwaffe gegen unreine haut: streich dann alle paar tage ein paar tropfen muttermilch aus (die hebamme zeigt dir, wie) und creme dir das gesicht damit ein! es wirkt wunder. ansonsten kann ich dir auch teebaumöl, manuka und lavendel als ätherische öle sehr empfehlen, aber vorsicht mit der dosierung!
liebe grüße,
majella

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

vielleicht kein ultimativer Tipp, aber bei mir hilft es ein bißchen (zu dem "üblichen" Pflegkrams)... ich gehe einmal die Woche ins Thermalsolebad schwimmen. Schwimmen ist ja ohnehin gut (Whirlpool wegen evtl. Keime meiden) und der Haut tu ich damit auch einen Riesengefallen...
lG, My

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

Hallo Anne,
habe auch Probleme mit meiner Haut, sie ist trocken, juckt und teilweise habe ich im Gesicht Pickel. Das mit dem schwarzen Tee hat mir schon mal vor der Schwangerschaft geholfen, als ich offene Stellen im Gesicht hatte.
Letzte Woche bin ich mal wieder ins Solarium gegangen nur für 6 Minuten, aber seither habe ich keine Pickel mehr. Vielleicht hilft dir auch die natürliche Sonne, wenn sie mal wieder scheint.
LISA+Würmchen 17+4

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

Hallo Anne!
Hatte ich zu Anfang der SS auch verstärkt. Vom Hautarzt habe ich "SkinoClean" Waschlotion empfohlen bekommen (Apotheke). Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ist aber wirklich nur was für fettige Haut, da es auch austrocknet. Nach dem Waschen habe ich eine normal Tagescreme benutzt (bin damalys auf Dr. Hauschka Gesichtsmilch aus dem Bioladen oder Reformhaus umgestiegen. Teuer aber super! Nehm ich immer noch, obwohl meine Pickel längst weg sind).
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Viele Grüße
Kathie

Re: Pickel ohne Ende... Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank Euch allen für die vielen guten Tipps!
Ich werde dann wohl mal ein Paar Sachen
ausprobieren.
Ich drück Euch weiterhin auch die Däumchen für eine
gesunde Haut und eine weiterhin schöne SS!!!
LG Anne :o))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen