Suchen Menü

Phil schläft nicht mehr durch!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin echt ratlos. Phil schlief früher von 22.00 Uhr bis morgens um 7.30 Uhr. Seit ca. 2 Wochen wacht er nachts auf. Der Schnuller hat am Anfang geholfen. Aber mittlerweile will er schon um 5.00 Uhr sein Fläschchen. Ich habe die Pre-Milch gefüttert. Mein KA hat mir geraten auf die 1 umzusteigen. Jetzt kriegt er abends um 21.30 Uhr seine 210 ml 1-Milch. Und trotzdem wird er um 4.00 Uhr wach.
Ist das ein Wachstumsschub? Ich habe schon überlegt ihn so langsam ins Kinderzimmer zu legen. Aber das kann ich vergessen, wenn er so oft nachts wach wird. Da komme ich ja gar nicht mehr zum schlafen.
LG, Mig mit Phil (17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Phil schläft nicht mehr durch!!!

Hallo Mig!
Ist bei uns seit ca 1 Woche genau das Gleiche. Max (18 W) hatte
genau die gleichen Schlafenszeiten wie Dein Phil. Vor einer Woche
wurde er wieder um halb fünf morgens wach (stöhn). Haben jetzt
angefangen, ihm um 23 Uhr die letzte Flasche (2er Milch) zu geben.
Jetzt pennt er wenigstens bis 6:00. Ich glaube allerdings nicht, dass
die 2er Milch was damit zu tun hat. Bin im Moment sehr unschlüssig,
was ich ihm geben soll. Ich hab auch den Eindruck, dass er nach einer
Flasche noch Hunger hat. Könnte aber auch nur Appetit sein. Keine
Ahnung. So. Hab ich Dir ja toll weitergeholfen ;-)
Grüße,
Kathie

Re: Phil schläft nicht mehr durch!!!

Ja, das Problem hatten wir auch. Ich habe jetzt einfach schon mal angefangen, Julius in seine Pre-Milch abends vor dem Schlafen gehen 2 Löffel Reisschleim und einen Teelöffel Milchzucker zu geben. Seit dem haben wir wieder 12 Std. nachts unsere Ruhe :-)
LG
Mickey
P.S. und viel zugenommen hat er davon auch nicht, falls du das befürchtest.

Re: Phil schläft nicht mehr durch!!!

Hallo Mickey!
Ist Reisschleim besser als Schmelzflocken? Ich habe mal
prophylaktisch ne Packung Schmelzflocken gekauft, sie aber noch
nicht ausprobiert. Fütterst Du sonst noch was? Karotten oder sowas?
Grüße,
Kathie

Re: Phil schläft nicht mehr durch!!!

Ich weiß gar nicht, ob das nicht das Gleiche ist... Auf der Packung der Reisflocken steht jedenfalls, wie man das Fläschchen nach dem 4. Monat macht. Wenn's auf deiner Packung auch steht, ist es bestimmt o.k. (sonst mal Ki-Arzt fragen)
Ja, Karotten füttere ich auch seit Ende der 16. Woche. Klappt prima. Ich hatte am Anfang wg. beidem etwas Bedenken, weil Julius im 2. und 3. Monat solche Bauchprobleme hatte, aber jetzt scheint er seine Verdauung im Griff zu haben :-)
LG
Mickey

Re: Phil schläft nicht mehr durch!!!

Hallo Mig,
genau das gleiche Problem hatte ich auch: zuerst immer Durchschlafen von 22-6 Uhr, dann auf einmal aufwachen um 3 Uhr. Nachdem ich Vivien dann gestillt habe, hat sie weitergeschlafen. Das ging ungefähr 2 Wochen so. Seit 2 Tagen schläft sie jetzt wieder durch, hat das Ganze sogar noch verlängert, nämlich von 22 -9.30 Uhr (hoffentlich bleibt das so)! Also einfach Geduld haben.
LG Katrin + Vivien (19 Wo)

Re: Phil schläft nicht mehr durch!!!

Hallo!
Meine Kleine schläft seit ca. 2 Wo auch nicht mehr gut; sie ist ganz oft wach, und spätestens um 4.30-5.00 will sie gestillt werden. Sonst hat sie immer noch zwei Stunden länger geschlafen, das ist jetzt vorbei.
Dann halte ich dennoch den Rhytmus bei und die nächste Mahlzeit gibt es erstum 9.00, und das klappt sehr gut.
Ich denke mal, daß es am wachsen liegt und sie es einfach brauchen. Mach Dir keine Sorgen.
Lg, Petra + Hannah (17+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen