Suchen Menü

Pfeiffersches Drüsenfieber !?!?!?!?!

hallo, ich hoffe eine von Euch kann mir helfen.
Bin morgen Nachmittag auf einen Geburtstag eingeladen- das Problem ist das Pfeiffer'sche Drüsenfieber in dem Haushalt.... ist das gefährlich für eine Schwangere??
Bin für jede Antwort dankbar....
Viele Grüße
Manoulein
ET 28.5.2003
Bisherige Antworten

Also ich würd absagen! Wär mir zu Gefährlich

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber !?!?!?!?!

Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch absagen. Ich selbst haba es als Jugendliche gehabt und war zwei Wochen lang richtig krank, hatte hoch Fieber, vereiterte Mandeln und konnte kaum essen in dieser Zeit habe ich 7 Kilo abgenommen. Dadurch ist es dann eben auch für dein Baby ungesund, falls du dich wirklich anstecken solltest.
Grüße
Steffi

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber !?!?!?!?!

An deiner Stelle würde ich nicht hingehen. Ich hatte es mal vor Jahren. Ich glaube auch, daß es ansteckend ist.

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber !?!?!?!?!

Hallo! Piffersches Drüsenfieber kriegt man über Tröpfcheninfektion, also Küssen, Husten, Niesen... Ich hatte es selbst vor ein paar Jahren und hatte auch hohes Fieber (40 Grad), vereiterte Mandeln, sowie vergrößerte Leber und Milz (relativ häufige Begleiterscheinung). Wirklich wochenlang war ich einfach nur schlapp und müde. Etwas dagegen tun kann man nicht wirklich, gegen ne Mandelentzündung Antibiotikum, aber gegen das Pfeiffersche Drüsenfieber an sich gibt es kein Medikament. Ich weiß nicht, ob es dem Baby schadet (wobei Fieber ja immer gefährlich ist), aber ich würde mich auch wegen mir selbst schon der Gefahr nicht aussetzen. Gerade in der SS wollte ich es garantiert kein zweites Mal haben. Ich würd absagen. LG Stefanie 20+0

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber !?!?!?!?!

Huhu.
Mein Mann hat das vor Jahren auch schon gehabt. Er hat 3 Wochen mit hohem Fieber flachgelegen. Konnte kaum essen und trinken, weil er den Mund von innen voll kaputt hatte und die Mandeln auch in Mitleidenschaft gezogen waren.
Also mein Tipp, lass es lieber.
LG Silke 22+4

Vielen Dank an alle!!!

Nachdem ich gerade Eure Beiträge gelesen habe, gehe ich jetzt offline und sage ab..... ist wohl besser so.
Dann muß ich Omi zum 77. Geburtstag halt telefonisch gratulieren ;-) sie wird es verstehen.
... ich wollte icht als Mimöschen dastehen- aber bessr ist das wohl.
Danke noch mal und Euch allen alles Gute
Manoulein
ET 28.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen