Suchen Menü

Periode? Brauche Eure Hilfe...

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche dringend Euren Rat. Ich habe am 9. Mai meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Bislang hatte ich den ganz normalen "bräunlichen" Wochenfluss. Ab heute allerdings habe ich Bauchschmerzen und es kam so viel Blut als hätte ich meine Periode (war hellrot).
Nun meine Frage an die Schon-Muttis: Ab wann habt ihr wieder Eure Periode bekommen? Muss ich mir Sorgen machen wegen dem vielen Blut und den Bauchschmerzen? Könnte eine innere Narbe aufgegangen sein?
Bitte helft mir schnell, ich kann sonst heute nicht schlafen vor lauter Sorge.
Danke für die Antwort und noch einen schönen Abend.
Sandy und Anton (4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Periode? Brauche Eure Hilfe...

Hallo Sandy
ich hatte bei meiner ersten Tochter auch 3 wochen nach der Entbindung das erste mal wieder meine Periode.
muss bei dir aber nicht sein. es kann sich auch lediglich um eine reinigungsblutung der Gebärmutter handeln.
wenn du dir unsicher bist ob alles in ordnung ist dann solltest du deinen FA aufsuchen.
lg Kerstin +Sebastian 9days

Re: Periode? Brauche Eure Hilfe...

Hallo Sandy,
ich habe am 02.05 entbunden (kein Kaiserschnitt) und hatte dann am 03.06 das erstemal meine Periode und das gleich sehr stark (normalerweise sehr sehr wenig).
Wenn du dir ganz unsicher bist ruf doch mal deine Hbi oder deinen Frauenarzt an.
Vielleicht konnte ich dir aber doch helfen.
LG sonja & marlon 5Wo.+6Tage

Re: Periode? Brauche Eure Hilfe...

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Es hat mich doch etwas beruhigt.
Ich habe heute früh mal bei meinem FA angerufen und da sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass ich nicht in die Praxis kommen brauche weil sie vermutet, dass es die "normale" Regel ist.
Nur wenn der Blutverlust so stark ist, dass ich Schwindelgefühl bekomme soll ich vorbeikommen. Das fand ich auch sehr merkwürdig...
Naja, ich werde erst mal abwarten.
Wie klappt es denn bei Dir so mit dem kleinen Marlon? Schreit er auch so viel? Anton hat starke Probleme mit Blähungen und fängt sofort nach jedem Fläschchen an zu schreien... Das ist doch sehr anstrengend.
Freue mich auf Antwort!
Viele Grüße,
Sandy und Anton, der morgen 5 Wochen wird.

Re: Periode? Brauche Eure Hilfe...

Hallo Sandy,
nein ich muß sagen er ist ein echt liebes Kind, schreit nur wenn er hunger hat, die Windel voll ist oder wenn er unbedingt mit mir oder seinem Papa schmusen möchte (meist abends).
Siehst du mann macht sich einfach viel zu schnell verrückt, ging mir allerdings schon in der SS so. Meine Freundin hat das auch wenn sie sehr stark ihre Periode hat geht´s ihr schlecht und hat auch Schwindelgefühle. Vondaher kann die Helferin von deinem Arzt schon recht haben.
Was gibst du Anton den für Fläschchen? Wir haben Aptamil 1, das Pre hat Marlon nicht mehr so richtig satt gemacht und seither kann er es auch im besten Fall mal 5-7 Std. aushalten bis er wieder kommt. Auf wieviel Fläschchen kommst du denn?
Oh, ich freu mich schon wenn er nacht´s mal durchschläft. Denn das konnte ioch schon lange nicht mehr.
Würde mich auf Antwort freuen.
LG Sonja mit Marlon und der wird morgen 6Wochen :-)

Re: Periode? Brauche Eure Hilfe...

Hallo Sonja!
Ich freue mich auch schon auf die Zeit wenn Anton mal durchschläft!
Ich gebe ihm Humana Pre - er verträgt es eigentlich ganz gut. Er hat nur ständig Verstopfung und Blähungen und ist nur am Schreien. Letztes Wochenende waren wir in der Kinderklinik mit ihm und gestern bei der U3. Angeblich ist es nichts ernstes - er würde eben zu wenig trinken. Nun versuche ich ihm zwischen den Fläschchen noch Tee zu geben (er mag aber keinen Tee).
Mal sehen wie wir das noch hinbekommen... :-)
Er trinkt übrigens unterschiedlich (mal alle 4 Stunden und wenn er knotzelig ist alle 2 Stunden).
Nachtschichten sind bei uns aber an der Tagesordnung (ich sitze gerade schon wieder 2 Stunden im Wohnzimmer *gähn*).
Viele Grüße, würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Sandy und Anton (jetzt 5 Wochen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen