Suchen Menü

Pekip - muss bloss mal was erzählen;o)

Hallo,
ich war heute mit Luzy zum dritten Mal beim Pekip und es scheint ihr mit jedem Mal mehr Spass zu machen. Heute hat sie sich dort doch auch glatt das erste Mal auf die Seite gedreht, von ganz allein, wahrscheinlich geht es nackt auch leichter. Dann steckte sie sich ihre Faust in den Mund und guckte den anderen total entspannt beim rumtoben zu (sie ist eine der jüngeren Teilnehmer). Also ich bin wirklich total begeistert von pekip, zumal die anderen Mamas auch alle total nett sind.
Wollte ich nur mal loswerden, falls noch jemand überlegt, ob sie sowas mitmachen möchte.
LG und Euch allen einen schönen Tag von Dana mit Luzy, die jetzt total knülle ist und nur noch ratzt;o)
Bisherige Antworten

@snowflake

Huhu.. ich lese jetzt schon öfters darüber und mich würde mal interessieren was ihr da alles so macht und wielange es dauert, wie oft Du da hin gehst und ob das ganze einen Sinn macht?
Ich würde nämlich auch gerne mehr mit Fabian machen...
LG MAren mit Fabian 19+3

Re: @sunshine

Hallo Maren,
also der Kurs findet einmal pro Woche für 1,5 Stunden statt. Am Anfang ist es aber eher kürzer, da die Kleinen noch nicht so lange durchhalten (die jüngsten sind 12 und die ältesten 18 Wochen alt) und schnell müde werden. Es nehmen 7 Mamas mit Kind teil.
Bis jetzt war es so, dass am Anfang jede Mama kurz erzählt, wie die Woche so war (da kann man sich gut über kleine Problemchen austauschen), danach gibt es dann ein paar Anregungen von der Leiterin, was man mit den Kiddies so anstellen kann: Spiele, spezielle Haltegriffe, auch mal ein Liedchen oder Vers (find ich klasse, sowas hab ich leider gar nicht drauf). Die Kleinen sind dabei nackt und finden das eigentlich immer ganz toll. Jeder kann mitmachen, was er möchte, wenn dem Baby mal nicht so ist, kann es nur einfach machen, was es will. Insgesamt ist es eher locker und kein Mitmachzwang. Ich finde halt die Anregungen gut, da einem zuhause dann doch manchmal die Ideen ausgehen. Ausserdem sieht Luzy gern andere Babies.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Meld Dich einfach nochmal, wenn Du nochwas wissen möchtest.
LG Dana

Re: @ snowflake

Ja das klingt ganz gut, Fabian ist aber schon 19 Wochen alt macht das was???
Was kostet denn so ein Kurs?
LG Maren

Re: @ snowflake

Hallo Maren,
sorry, hat etwas länger gedauert die Antwort...
Keine Ahnung, ob das mit dem Alter was macht. Es kommt darauf an, ob Du einen Kurs findest, der mit Kindern in dem Alter anfängt (und soooo alt ist er ja auch noch nicht;o).
Ich zahle 6,50? pro Sitzung und muss mich immer für einen Block á 8 Sitzungen entscheiden. Insgesamt soll das Ganze gehen, bis die Zwerge 1 Jahr alt sind.
Unter www"punkt" pekip"punkt"de findest Du eine Datenbank mit Gruppen in ganz Deutschland. Da kannst Du Dich ja nochmal erkundigen.
LG und einen schönen Tag Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen