Suchen Menü

Pekip-Gruppe....

ich nochmal kurz vorm in die Federn hüpfen.... was haltet ihr von Pekip??? Habe morgen einen Elternabend indem das wohl erstmal nur vorgestellt wird und ab nächste woche geht es dann los. 1 x wöchentlich. Kan mir zur Zeit noch nicht so recht was darunter vorstellen. Mache das eigentlich mehr damit die Kleine Beschäftigung hat und ich noch andere Mütter kennenlerne.
Sie ist dann zu Beginn 13 wochen alt.
Würde mich über viele zuschriften freuen.
Lg und Nachti Nici
Bisherige Antworten

Re: Pekip-Gruppe....

Hi Nici, ich war letzte Woche mit meinem Kleinen (war da 14 Wochen alt) zum ersten Mal in einer Pekip Gruppe. Pekip erfüllt eigentlich beide 'Bedürfnisse' - Man lernt andere Mütter und die Kleinen andere Kinder kennen und man kriegt auch viele Tipps und Anleitungen für Spiele, Beschäftigungsmöglichkeiten, Lieder etc. Uns jedenfalls hats gefallen, auch wenn der Kleine nachher fix und foxi war (viele Eindrücke zu verarbeiten...). LG, Nicole

Re: Pekip-Gruppe....

Wir haben eine Krabbelgruppe gegründet, mit sehr vielen netten Frauen (wir sind zu 8). Ist denke ich ähnlich für die Kinder (spielen, lustig sein, andere Babys beschnuppern *totalsüß*) und die Mamas, die Kuchen essen und Erfahrungen ausstauschen, ist eher ein Kaffeklatsch mit Baby-Fernsehen *lol*. Ich denke das es Euch beiden auf jeden Fall Spass machen wird. LG, Anja

Re: Pekip-Gruppe....

Hallo, wo wird das denn gemacht? Habe hier noch nichts davon gehört. Muss man sich über die Hebamme anmelden? Bei uns gibt es nur Babymassage, wird im KKH gemacht. Aber Pekip gibt es wohl noch nicht überall? Wie habt Ihr davon erfahren? Danke für die Antworten, mfg shalott

Re: Pekip-Gruppe....

Hallo! Bei uns wird es in der Volkshochschule angeboten. Ich bin für November angemeldet, mal sehen, ob ich auch nen Platz bekomme. LG Stefanie & Johanna 10W 4T

Re: Pekip-Gruppe....

HALLO !!na dann bin ich mal gespannt wie das wird. Das einzige was mich nervt ist der heutige Elternabend der von 20-22 uhr geht genau in der Zeit wo meine Kleine ins Bett geht. Was weiß ich was da besprochen wird. Dazu kommen sicher auch die Väter mit .... ssssssssupppppppperrrrr sitz ich dann wieder alleine da. :o(
Mal guckn.....
die Pekip Gruppe wurde bei uns von der Volkhochschule angeboten, 2 x mal im Jahr werden da Hefte in alle Haushalte verteilt.
Gruß Nici

Re: Pekip-Gruppe....

Hallo,
Du kannst auf der WebSite (mit den üblichen Buchstaben davor und dahinter) schauen ob ein Kurs in Deiner Nähe angeboten wird. Ich dachte das gäbe es so ziemlich überall.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Pekip-Gruppe....

Hallo!
Es wäre schön,wenn bei uns in der Gegend mehr davon angeboten werden würde,leider ist das wiedermal nicht der Fall.Schade!
LG Jana

Re: Pekip-Gruppe....

Hey Shalott!
Du bist ja aus meiner Nähe, also ich habe nur eine Pekip-Gruppe in Leipzig gefunden, wo ich mit Jakob auch hinfahren werde ab November. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir mal die Telefonnummer und Adresse der Hebammenpraxis mailen, wo das gemacht wird.
LG,
Luna

Ja, das wäre nett ...

... meine Adresse ist ganz einfach: [email protected]
Vielen Dank, mfg shalott

im Netz

auf der seite ... pekip... gibsts Adressen. Oder frag Deine Hebamme. Gruss utsie

Danke an alle, schönen Abend, bzw. Nacht, mfg

Re: Pekip-Gruppe....

Hallo Nici!
Ich habe mit meinem zweitgeborenen Sohn an einem Pekip-Kurs teilgenommen und werde ab nächste Woche auch mit Silas starten. Das Besondere daran ist, daß die Kinder dabei ganz ausgezogen werden, da die Körpererfahrung sehr im Vordergrund steht. Und nackt bewegt sich´s nunnmal leichter, auch wenn es zunächst ungewohnt für alle ist.
Fördern soll Pekip die Eltern-Kind-Beziehung, die Kontakte der Kinder untereinander und die persönliche Entwicklung des Kindes. Dabei tauschen sich natürlich die Mütter gegenseitig aus und man bekommt von der Gruppenleiterin viele Tips für die alters- und entwicklungsgerechte Beschäftigung. (Z.B. selbstgemachte Spielzeuge)
Es ist auf jeden Fall eine tolle Sache, Silas und ich freuen uns schon darauf und wünschen Euch viel Spass!
Liebe Grüße von Tina mit Silas (12 Wo. 2 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen