Pekip??
ich les immer wieder, das viele hier so einen pekip kurs machen. Was ist das eigentlich genau und was bringt das *dummguck*??
LG
Isabel+nils6w2t
Re: Pekip??
PEKiP steht für "Prager Eltern-Kind-Programm". Da werden die Babys (nackt,
damit sie sich besser bewegen können) aufeinander losgelassen. Irgendwie soll
das eine tolle Frühförderung sein. Viel mehr weiß ich auch noch nicht, der Kurs
fängt im September an. Habe aber schon von vielen Eltern gehört, dass das
total viel Spaß macht (den Eltern?). Ich will es schon allein deswegen machen,
weil ich hoffe, mein Kind noch besser kennenzulernen.
Viele Grüße,
Kathie
Gruss utsie
anfangen kann man, wenn das kind 4-6 wochen alt ist
LG Manu
schau mal auf der homepage von pekip (mit dem üblichen davor und dahinter) da wird alles erklärt
lg Manu
ich kenne PEKIP auch nur vom Erzählen von anderen Müttern aus meinem Bekanntenkreis. Es ist wohl so, dass ca. 8 - 10 Frauen/Männer mit ihren Babys in einer Gruppe sind. In dem Kurs erhält man wohl sehr viele Anregungen für Spiel- und Bewegungsübungen, die man mit den Babys machen kann und die zur Frühförderung des Babys dienen. Genaueres kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe mich ab September auch für einen Kurs angemeldet. Bin mal gespannt.
LG nele
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen