Suchen Menü

Peinliche Frage

Es ist mir ja etwas peinlich, aber habt ihr auch so starken Ausfluss seit ihr schwanger seit? Bei mir kommt das immer in Schüben und ist wirklich unangenehm!!! Ich mache mir ausserdem immer Sorgen dass ich durch diesen ständigen Ausfluss einen Pilz/eine Infektion bekomme. Ich trage immer Pads, aber das hilf auch nur begrenzt. Manchmal wenn ich am Schreibtisch sitzte und merket dass es gerade wieder schlimmer ist, würde ich am liebsten sofort unter die nächste Dusche springen. Kennt ihr das auch? LG Betty
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Frage

Hallo Betty,
braucht Dir nicht peinlich zu sein, ist glaube ich in der SS ganz natürlich. Bei mir ist der Ausfluss auch stärker geworden und ich empfinde es auch als sehr unangenehm. Bis gestern habe ich mich dann auch verrückt gemacht wegen Infektionen etc. damit das aber ein Ende hat hat mir mein Mann die Testhandschuhe besorgt, habe natürlich gleich einen test gemacht und es war alles okay. Jetzt gehe ich gelassenener an die Sache, werde 1-2x die Woche den Test machen und ausnahmsweise Slipeinlagen(ich hasse die Dinger eigentlich, aber Tampons darf man ja nicht) benutzen. Gehört wohl ganz klar zur SS dazu, da müssen wir durch!!!
LG Gabi

Re: Peinliche Frage

Nee, Ausfluss habe ich so gut wie gar nicht, aber meine Blase verliert manchmal scheinbar grundlos einige Tröpfchen. Einfach so zwischendurch, z.B. beim Niesen, Husten, Telefonieren, Gähnen ...
Das ist auch ziemlich nervig, weil man sich nicht immer überall sofort waschen kann.
Egal, bald ist das ja alles vorbei :)
LG, Heidi
20+1

Re: Peinliche Frage

Hallo Heidi,
und ich dachte ich wäre mit dem Problem allein.
Habe seit Wochen Husten und jedesmal verliere ich auch einige Tröpfen, ist echt oberpeinlich
LG Sabine
26 SSW

ichauch, ich auch ;-)

Hallo, ich binheute in das Forum hier gekommen, um zu fragen ob es "normal" ist- ich hab das nämlich auch..... beim niesen oder Husten, oder auch wenn ich von der Toilette aufstehe.... (da sollte die Blase doch leer sein, oder?)
Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin ;-)
Euch alles Gute
Manoulein ET 28.5.2003

Re: Peinliche Frage

Hi Betty,
der Ausfluss ist bei mir auch stärker geworden, aber ich kann damit leben. Ich trage halt S-Einlagen und wechsle die auch mindest. einmal am Tag. Ist echt normal. Nur gelb oder braun sollte er nicht sein (Blutung, Keime, Pilze etc).
Grüsse
Petra, 26. SSW

Re: Peinliche Frage

Hallo Betty
diesen dollen Ausfluß habe ich auch. Vor der SS hatte ich das nie...nicht einmal einbissel. Ich brauchte nei Einlagen.Aber jetzt ist es auch so schlimm....könnte nur in die Wanne hüpfen.Ist aber wohl ganz normal.LG Tina 27.SSW

Re: Peinliche Frage

Hallo Betty,
das mit dem Ausfluss ist total normal. Eine Pilzinfektion kannst du dadurch nicht bekommen - eher noch von den Pads, weil die keine Luft an deine Scheide lassen, chemisch gebleicht sind und somit den Ueberwuchs von Candida beguenstigen. Am besten ist Baumwollunterwaesche ohne Pads, auch wenn du die vielleicht 1-2 x am Tag wechseln musst.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen