Paten
Re: Paten
Wenn alles klappt, dann bekommt unser Zwerg 2 Paten (meinen Bruder und den Bruder von meinem Schatz). Der Bruder von meinem Freund ist jedoch nicht mehr in der Kirche, von daher muß ich erst noch prüfen, ob dies möglich ist. Von den Paten erwarte ich schon, daß sie etwas Zeit für unseren Zwerg haben und auch für ihn da sind, wenn das Verhältnis Eltern/Kind etwas "gespannt" ist. Ich möchte jedoch nicht, daß es auf eine Geld & Geschenke Beziehung ausläuft. Da würde ich einen Riegel vorschieben!
LG Simone 17+6
Re: Paten
meine Kinder haben 2 Paten, meinen Bruder und meine Freundin.
Mein Zwerg soll deshalb auch 2 Paten bekommen und das sind mein Bruder und meine andere Freundin, der ich diese Frage in den letzten 2 Min. im alten Jahr gestellt habe.
Was ich von den Paten erwarte?!
Das sind zum einen, dass sie sich auchmal Zeit nehmen, in manchen Situationen (z. B. Spannungen in der Familie) für die Kinder da sind.
Es sollen Vertrauenspersonen sein, mit denen sich manche Dinge vielleicht einfacher besprechen lassen, als mit den Eltern.
LG andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen