Suchen Menü

Paten

Hallo! Das das Thema "Paten" für mich gerade sehr aktuell ist (wir sind gefragt worden, ob wir für das Kind von Freunden die Paten werden möchten) würde mich mal interessieren, was ihr hier so von den Paten eurer Kinder erwartet? Habt/ nehmt ihr 1 oder 2 Paten? Danke für eure Antworten! LG Stefanie 16+6
Bisherige Antworten

Re: Paten

Hallo!
Wenn alles klappt, dann bekommt unser Zwerg 2 Paten (meinen Bruder und den Bruder von meinem Schatz). Der Bruder von meinem Freund ist jedoch nicht mehr in der Kirche, von daher muß ich erst noch prüfen, ob dies möglich ist. Von den Paten erwarte ich schon, daß sie etwas Zeit für unseren Zwerg haben und auch für ihn da sind, wenn das Verhältnis Eltern/Kind etwas "gespannt" ist. Ich möchte jedoch nicht, daß es auf eine Geld & Geschenke Beziehung ausläuft. Da würde ich einen Riegel vorschieben!
LG Simone 17+6

Re: Paten

Hallo Stefanie,
meine Kinder haben 2 Paten, meinen Bruder und meine Freundin.
Mein Zwerg soll deshalb auch 2 Paten bekommen und das sind mein Bruder und meine andere Freundin, der ich diese Frage in den letzten 2 Min. im alten Jahr gestellt habe.
Was ich von den Paten erwarte?!
Das sind zum einen, dass sie sich auchmal Zeit nehmen, in manchen Situationen (z. B. Spannungen in der Familie) für die Kinder da sind.
Es sollen Vertrauenspersonen sein, mit denen sich manche Dinge vielleicht einfacher besprechen lassen, als mit den Eltern.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen