Suchen Menü

Pastinake und die ewig Suche nach dem wo.....

aber diese Suche wurde heute schlagartig und mit viel Freude beendet da das Reformhaus vor Ort davon einige Gläschen im Regal stehen hatte. :o) Ich also nun stolz wie Oskar mit EINEM Gläschen Pastinaken nach Haus und bin mal gespannt was für ein Gesicht meine Kleine morgen macht wenn sie anstatt ihrer geliebten Möhrchen Pastinaken bekommt. Was mir die im Bioladen übrigens noch gesagt hat ausser das Pastinaken besser verdaulich sind und wesentlich fleckenfreundlicher .... Möhren können Allergien hervorrufen .... an alle die da hellhörig werden :o) Daher sollen Pastinaken empfohlen werden. Sie sollen genauso süßlich schmecken wie Möhrchen.
Na schaun wir mal ;o)
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Pastinake und die ewig Suche nach dem wo.....

Hi Nici,
also, dass sie genauso süßlich schmecken wie Möhrchen halte ich für ein absolutes Gerücht!!!
Ich habe Pastinaken-Gläschen von Alnatura... riecht und schmeckt wie Sellerie mit Maggi *späutz*!!! Das mit den Flecken stimmt allerdings, aber sie sind genauso stuhlfestigend wie Karotten...
Mit den Allergien, ja, das heißt es... wobei ja auch schon die Theorie aufgestellt wurde, dass man den Karotten die Allergie zuschreibt, da ja wohl fast jeder mit Karotten beginnt beizufüttern.
Uns wurde übrigens der Kürbis als "absoluter Hit und allergiefreundlich" angetragen.
Trotzdem gut "löffel", gglG My & Sara

Re: Pastinake und die ewig Suche nach dem wo.....

Hallo,
mit der Theorie über die Karotten als Allergieverbreiter muß ich Dir zustimmen. Habe erst kürzlich einen Bericht gelesen, daß das alles Quatsch ist. Würde alle Welt mit Brokkoli anfangen, würde es überall heißen, daß die Allergien davon kommen. Ist doch so. Jeder weiß was anderes.
LG Andega

Re: Pastinake und die ewig Suche nach dem wo.....

Hallo My,
wie gesagt das sind nur Infos die man mir heute im Reformhaus mitgeteilt hat. Habe vorsichtshalber auch erstmal nur 1 Glas gekauft. Kürbis hatten wir heute aber sie fand es einfach nnur BÄÄÄÄHHHH IGITTTT . Also gab es nach 2 Löffel wieder Karotte ;o)
Werde morgen mal berichten ob sich das teure Gläschen gelohnt hat oder nicht.
LG Nici

Re: Pastinake und die ewig Suche nach dem wo.....

*lach* na, damit machst du jetzt aber mir Mut!!! Kürbis hab ich nämlich hier im Schrank stehen... Sara hat die Pastinake zwar gefuttert (was futtert dieses Kind eigentlich nicht?)... aber ich selbst fand es eklig. Falls Jolina das Zeug mag, guck doch mal, ob du Alnatura bekommst, ist eigentlich günstig (Preisklasse HiPP), gibt's zumindest bei uns bei dm.
lG, My

Re: Pastinake und die ewig Suche nach dem wo.....

Böse Falle, ich habe auch gedacht sie könnten meinem Kind schmecken. Nach dem Füttern hatte mein Mann mehr Pastinake im Gesicht als Franca im Magen *lol*. Das war übrigens das einzige Mal, das sie ihr Essen nicht freiwillig reingeschaufelt hat!!!! LG, und viel Erfolg, Anja

Ihr macht mir Hoffnung auf Morgen *löl*:o) LG Nici

Re: Ihr macht mir Hoffnung auf Morgen *löl*:o) LG Nici

Mein Mann hat die Pastinake nach dem "Zwischenfall" in Pestinake umgetauft *lol*. LG, Anja und schreib mal wie es ihr schmeckt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen