Suchen Menü

Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo...
Eigentlich wollte ich erst einmal nicht mehr auf Familienfeiern gehen. Heute haben Nicos Urgroßeltern, die er ohnehin nicht so häufig sieht, ein Familienessen in einem kleinen Saal veranstaltet.
Bis heute morgen haben wir überlegt, ob wir noch absagen und wie etc.
Ich habe mich von Stefan mal wieder bequatschen lassen und bin mitgefahren, weil es für uns eh nur etwa von 11 - 13 Uhr gehen sollte (Nico hält dann ja sein Mittagsschläfchen).
Während wir auf das Essen warteten hat Nico bereits zweieinhalb Flaschen mit 250 ml geleert. Wir hatten ihn wie immer kurz vor dem losfahren um ca. 10:45 Uhr gewickelt und gedacht, wir könnten ihn nach dem Essen wickeln, es würde reichen...
Windeln etc. hatten wir ja mit, nur dummerweise keine Ersatzklamotten. Und so passierte, was passieren mußte:
Nach dem Essen und vor dem Nachtisch liefen alle ein bisschen herum und Nico war mit seinem Opa unterwegs. Ich wollte ihm nur die Schuhe zubinden, da fühlte ich, wie alles KLITSCHNASS war... Selbst die Auflage vom Hochstuhl des Festsaals war durchnässt!
Tja, bei der eisigen Kälte draußen konnte ich ihn ja nicht nackig herumlaufen lassen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, mich vor dem Nachtisch von allen zu verabschieden und mir Sprüche anzuhören wie: "Da packt man doch Ersatzklamotten ein, oder nicht?!"
Was soll ich dazu sagen?
Wir haben in der Babyzeit IMMER gleich mehrere Ersatzklamotten in der Tasche gehabt, bis Nico diese nicht mehr passten, weil ich sie vorsorglich immer eine Weile darin liegen hatte. So kam es, dass ich später nur noch welche für längere Ausflüge etc. mitgenommen habe.
EINMAL ist das schon bei meinen Schwiegis passiert, was nicht weiter schlimm war, da meine Schwiegi die Hose eben in den Trockner werfen konnte. So meinte mein Schwiegervater heute zu mir: "Beim nächsten Mal ist man schlauer!" Haha. Wie witzig. Ich sagte zu ihm, dass es weniger mit Schlauheit zu tun hat, wenn man so etwas mal vergißt. Und dass wir nicht damit gerechnet haben, dass Nico innerhalb von etwas über 1 Std. klitschnass sein würde. Es sei auch keine böse Absicht von mir gewesen, dass ich keine Ersatzklamotten eingepackt habe, falls er so etwas denken sollte.
So ist Stefan noch dageblieben und fährt nacher mit seiner Schwester zurück.
Nico ist natürlich wieder wach geworden, nachdem er im Auto sofort eingeschlafen ist und ich ihm vorhin aber die nassen Sachen ausziehen mußte.
Sagt mal, passiert nur mir so etwas? (Paßt natürlich nicht in das Bild hinein, welches meine Schwiegis ohnehin fälschlicherweise von mir verbreiten: Ich würde immer alles perfekt machen wollen. Tja, heute haben sich wieder einmal genügend Leute ins Fäustchen gelacht, obwohl ich nie behauptet habe, ich wäre perfekt!)
Da meint man es gut und fährt Stefan zuliebe doch wieder mit in dem Glauben, die zwei Stunden würde man schon überleben...
Danke für's Zulesen, hab gerade das Gefühl, als total lächerliche Mutter dazustehen...
LG Nuray
Bisherige Antworten

hätte alles mitgenommen

Hi Nuray,
bei Deiner Familiengeschichte hätte ich alles mitgenommen: Badehandtücher, Schmusetier, eigenes Mittagessen- falls es vor Ort nicht geschmeckt hätte, Salben,...der Kofferraum ist schliesslich frei!
Ersatzklamotten habe ich stets dabei, wenn ich unterwegs nichts kaufen kann oder das organisieren schwierig ist.
Solange Eva ein Wickelkind ist bzw. noch nicht von allein trocken ist, schleppe ich Ersatzwäsche mit in der Wickeltasche: Body, Strumphose, langärmliges Shirt.
Nicht ist für mich nerviger, als mit einem ausgelaufenem jammernden Kind unterwegs zu sein.
Aus Schaden wird frau klug: musste mal meine eigene Wäsche hergeben, damit das Kind nicht friert.
lg, ines

Re: hätte alles mitgenommen

Hallo Ines,
Du hast mal wieder recht... Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal daran denke, wenn ich auch nur aus dem Haus gehe. Denn die Strecke bis zum Festsaal dauerte höchstens 15 Minuten und bei weiteren Strecken habe ich eigentlich immer Ersatzklamotten dabei.
Wir haben einfach nicht damit gerechnet, dass Nico fast komplett durchnässt sein würde innerhalb von so kurzer Zeit.
Wie es weiterging, schreibe ich gleich!
LG Nuray

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hi Nuray,
ojeeee... Wieder mal Familienstreß. Den Spruch deines Schwiegers würde ich nicht so hoch bewerten. Er meinte es bestimmt nur o als Floskel, oder meinst Du es steckte wieder ne Anklage drin. Vielleicht wollte er Dich nur aufmuntern. Es ist schwer bei so einer VOrgeschichte wie bei Deiner nicht alles auf die Goldwaage zu legen, aber versuch doch einfach es nicht alles so ernst zu nehmen. Du bist Nicos Mama, und vor allem bist Du ein Mensch. Und Menschen unterlaufen immer mal wieder Fehler. Ich hätte auch nie im Leben Ersatzklamotten mitgenommen. Julia ist seit dem Säuglingsalter nicht ausgelaufen (dort hatte ich auch schon malnches Mal keine Ersatzklamotten dabei, ich Rabenmutter....), aber "unverhofft kommt oft", wie man dann so schön sagt.
Also, nimm beim nächsten Mal einfach wieder ein Not-Pack mit, am besten läßt Du immer eines im Auto, für alle Fälle. Aber bitte zieh Dir nicht immer alle Stiefel an. Ich meine daß jetzt nicht böse, ich versuche nur Dir Selbstvertrauen zu geben und einfach "auf Durchzug" zu schalten, wenn Du meinst, die lieben Vrwandten wollen Dir was. Ohne sauer zu werden oder so... Einfach "Jaja", und dann geben sie schon Ruhe.
Ich habe auch das blöde Bedürfnis mich für alles und immer zu rechtfertigen, wenn was nicht klappt. Aber vielleicht sollte ich einfach mal "dazu stehen" und mir somit weitere Diskussionen sparen.
Sei nicht mehr traurig, und vor allem rede Dir nicht ein, daß Du ne lächerliche Mutter bist oder sowas. Wie schon gesagt, Menschen machen Fehler, immer wieder, und wenn man irgendwie versucht jeden Fehler nur einmal zu machen, dann können die anderen schon mal gar nicht meckern.
Vielleicht mußt Du auch einfach das Gefühl abschütteln, die anderen würden hinterrücks über Dich lachen wenn Dir sowas passiert. Sei einfach stark und überlegen, dann ist es vollkommen wurscht, was die anderen denken oder reden.
Du bist auch so ne prima Frau und Mutter... Davon gehe ich einfach aus!
GLG Anja
P.S. Shit, ich muß Deine Bilder nochmal bewundern und dann zuschlagen*g*

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine liebe Antwort! Und schön, dass Du wieder da bist! :o)
Ja, leider empfinde ich vieles schon wie eine "Anklage" oder besser als klugscheißerische Besserwisserei. Dabei sitzen dort ganz bestimmte Personen, die nur auf solches Futter warten, wenn Du weißt, was ich meine.
Manche schauen solidarisch drein und andere haben dieses gewisse schadenfrohe Lächeln im Gesicht, welches man ganz einfach interpretieren kann.
Aber gerade diese bestimmten Leute fielen fast vom Glauben ab, als ich heute plötzlich wieder dort auftauchte! ;o)
Du hast recht, leider kann ich nicht immer auf Durchzug schalten. Eine ganze Weile ist mir das sogar sehr gut gelungen, bis ich Weihnachten merkte, wie in dieser Familie aus einer völlig bekloppten Mücke ein riesiger Elefant gemacht wird. Dementsprechend probiere ich, solches Futter zu vermeiden, aber gerade dann passiert halt so etwas, da ich leider nicht alles voraussehen kann...
Aber egal, mir geht es wieder gut. Mehr dazu schreibe ich gleich in einem neuen Posting.
;o)
LG Nuray

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Huhu,
das ist atürlich doof das das bei einem solchen Anlass mit Schwiegis passieren muß. Aber tröste dich das kommt vor.
Wir sind letz eine Stunde nach Stuttgart gefahren und als ich Marlon in den buggy setzten wollte hab ich gemerckt das er Klitsch Naß war. trotz das ich ihn kurz vor abfahrt erst gewickelt hatte. Dabei hatte ich auch nicht´s (bin ich jetzt auch ne Rabenmutter? :-)) aber wir waren eh unterwegs zum schoppen und so hab ich´s ihm eben gleich angezogen.
Mach dir nicht zuviel Gedanken drüber das passiert eben manchmal.
LG Sonja

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo Sonja,
ich bin sicher, dass so etwas sogar vielen mal passiert, aber wir hatten nicht einmal eine viertel Stunde Fahrt dorthin, so dass ich das absolut nicht kommen sehen habe...
Als ich Nico, der ja während meines Postings nicht schlafen wollte, wieder aus dem Bett nahm, war er sogar gleich noch ein zweites Mal durchnässt gewesen!!!
Bin jetzt aber wieder drüber hinweg. ;o)
Danke!!
LG Nuray

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo Nuray,
ich habe normalerweise nie Ersatzklamotten dabei, sonst würde ich mich totschleppen. In der Babyzeit hatte ich auch nichts dabei.
Die Unfälle sind so selten, daß ich grundsätzlich nicht daran denke, etwas mitzunehmen. Einzige Ausnahmen sind weitere Strecken, wenn man nicht innerhalb von 15-30 Minuten wieder zu Hause ist.
Wegen meinen Eltern habe ich jetzt 1 Reservebody im Wickelrucksack.
LG
Claudia

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo Claudia,
das mit der Strecke ist es ja gerade gewesen: Wir hatten nicht einmal 15 Minuten bis dorthin gebraucht!
Jetzt muß ich wohl auch für Kurzstrecken wieder ein Not-Pack bereithalten, auch wenn ich es dann wahrscheinlich wieder ewig nicht brauchen werde und dann aussortieren kann, weil Nico herausgewachsen ist. Denn dieses ständige Ein- und Auspacken ist auf Dauer echt nervig. So vergesse ich schneller mal, wieder neue Sachen einzupacken.
Nach der übervollen Windel hätte ich heute einen neuen Pulli, einen neuen Body, eine neue Strumpfhose und eine neue Hose für Nico gebraucht, da er wirklich bis über den Bauchnabel rundherum nass war... Da hätte ein einzelner Body auch nichts mehr genützt. ;o)
Naja, gleich schreibe ich mehr dazu.
LG Nuray

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo Nuray,
ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich mir nicht ein Klamottenpack ins Auto legen soll. Dann wäre immer was dabei und ich müßte nicht ständig daran denken.
Mein Mann ist ja schon damit überfordert, an Windeln und Feuchttücher zu denken.
LG
Claudia

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

hallo Nuray,
also so was passiert mir regelmäßig :o) und vielen anderen bestimmt auch.
Übrigens ist kein Mensch perfekt und laß die buckelige Verwanschaft bloß sappeln.
Ich weiß das ist nicht so einfach, aber es ist der bessere Weg, als sich darüber nun den Kopf zu zerbrechen.
Aber irgendwann sind wir bestimmt soweit, das uns das Gerede anderer Leute nicht mehr stört.
gruß Steffi

Re: Passiert so etwas immer nur mir???

Hallo Steffi,
wir haben uns gerade gegenseitig geantwortet! :o)
Tja, lange Zeit hat mich das Gerede der Verwandschaft nicht mehr sooo gestört, bis ich merkte, dass selbst aus unwichtigen kleinen Mücken riesige Elefanten gemacht werden.
So bin ich immernoch angespannt, wenn ich zu einer Familienfeier gehe, wie ich heute gemerkt habe.
Aber ich lenke wieder gegen. ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen