Parfumfrage
wieder welches benutzen (bin eh immer sparsam damit umgegangen,
aber seit der Geburt habe ich gar keins mehr benutzt). Habe aber
Bedenken wg. evtl. Allergien (Heuschnupfen o.ä.), weil Max ja auch
schon so ne Art ND hat.
Danke für Eure Antworten/Tipps,
Kathie
Re: Parfumfrage
ich benutze auch noch keins, hab irgendwie angst, das ihn der geruch durcheinander bringt und es vielleicht stillprobleme verursacht wenn die brust nicht nach mama sondern nach miracle riecht *g*.
LG
Isabel+nils13w5t
ich sprüh mich manchmal ein, aber nehme naima dann nicht gleich auf den arm oder so, dass sie nicht die nase direkt am parfum hat.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)
Ich benutz wieder Parfüm. Bis her hatte Tom noch kein Problem damit.
LG Silke & Tom 18w+3t
ich benutze auch wieder welches, Colin hat keine Probleme damit. Ich stille nicht.
LG, Jenny & Colin, 13w3t
ich hab schon gleich als ich vom KH zu Hause war, wieder Parfum genommen.
LG Andrea
ich würd ja wieder gern eins benutzen, aber ich vertrags nicht. mir wird regelrecht schlecht davon, seit der ss. wenn ich ausgehe nehm ich trotzdem eines, weil ich ja gut duften will. in geschlossenen räumen verzichte ich darauf. für luca glaub ich ist mamageruch sowieso der beste.
glg simone und luca 16 w 4t
Ich vergesse es mittlerweile immer wieder:-). Als ich noch gestillt habe, habe ich darauf verzichtet, damit Marie geruchstechnisch nicht verwirrt wird. Ausserdem habe ich gelesen, dass Parfum (und Sonnenmilch!!) in die Mumi übergehen!!
Naja, jedenfalls vergesse ich es jetzt, Parfum zu benutzen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier*gg*.
LG und schönen Sonntag noch!!
Sabina mit Marie (20+2)
ich benutze Parfum bereits wieder seit einigen Wochen, allerdings nicht täglich, sondern nur, wenn Mama "sich fein macht". ;)
Ich denke, irgendwann müssen die Kleinen sich ja dran gewöhnen, man kann ja jetzt nicht Ewigkeiten auf alles verzichten (und schließlich kommen die Kleinen ja dann doch irgendwann damit in Kontakt).
Ich habe auch von Anfang an weiter meine Cremes, mein Duschgel, mein Shampoo und mein Deo benutzt. Sonst hätte ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt. (Was ja auch nicht ganz unwichtig ist, finde ich.)
LG, Anja
LG,Luna und Jakob 14w6t
ich benutze ganz selten welches. Eigentlich sogar so gut wie gar nicht. Manchmal vermisse ich es schon, aber ich möchte es Felix auch nicht antun, dass er es ableckt. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht schmeckt ist es wohl auch nicht so gesund.
LG Toto
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen