Suchen Menü

Parfumfrage

Wer von Euch benutzt eigentlich (wieder) Parfum? Ich würd ja gerne
wieder welches benutzen (bin eh immer sparsam damit umgegangen,
aber seit der Geburt habe ich gar keins mehr benutzt). Habe aber
Bedenken wg. evtl. Allergien (Heuschnupfen o.ä.), weil Max ja auch
schon so ne Art ND hat.
Danke für Eure Antworten/Tipps,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: Parfumfrage

hallo kathie,
ich benutze auch noch keins, hab irgendwie angst, das ihn der geruch durcheinander bringt und es vielleicht stillprobleme verursacht wenn die brust nicht nach mama sondern nach miracle riecht *g*.
LG
Isabel+nils13w5t

hallo,
ich sprüh mich manchmal ein, aber nehme naima dann nicht gleich auf den arm oder so, dass sie nicht die nase direkt am parfum hat.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)

Huhu.
Ich benutz wieder Parfüm. Bis her hatte Tom noch kein Problem damit.
LG Silke & Tom 18w+3t

Hallo,
ich benutze auch wieder welches, Colin hat keine Probleme damit. Ich stille nicht.
LG, Jenny & Colin, 13w3t

Hallo,
ich hab schon gleich als ich vom KH zu Hause war, wieder Parfum genommen.
LG Andrea

hallo!
ich würd ja wieder gern eins benutzen, aber ich vertrags nicht. mir wird regelrecht schlecht davon, seit der ss. wenn ich ausgehe nehm ich trotzdem eines, weil ich ja gut duften will. in geschlossenen räumen verzichte ich darauf. für luca glaub ich ist mamageruch sowieso der beste.
glg simone und luca 16 w 4t

Hi Kathie!
Ich vergesse es mittlerweile immer wieder:-). Als ich noch gestillt habe, habe ich darauf verzichtet, damit Marie geruchstechnisch nicht verwirrt wird. Ausserdem habe ich gelesen, dass Parfum (und Sonnenmilch!!) in die Mumi übergehen!!
Naja, jedenfalls vergesse ich es jetzt, Parfum zu benutzen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier*gg*.
LG und schönen Sonntag noch!!
Sabina mit Marie (20+2)

Hi Kathie,
ich benutze Parfum bereits wieder seit einigen Wochen, allerdings nicht täglich, sondern nur, wenn Mama "sich fein macht". ;)
Ich denke, irgendwann müssen die Kleinen sich ja dran gewöhnen, man kann ja jetzt nicht Ewigkeiten auf alles verzichten (und schließlich kommen die Kleinen ja dann doch irgendwann damit in Kontakt).
Ich habe auch von Anfang an weiter meine Cremes, mein Duschgel, mein Shampoo und mein Deo benutzt. Sonst hätte ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt. (Was ja auch nicht ganz unwichtig ist, finde ich.)
LG, Anja

Manchmal, wenn ich ausgehe. Allerdings reagiert meine Nase immer noch sensibel auf Gerüche, von der Jakobschen ganz zu schweigen. Benutze auch meist Baby-Duschgel und sowas.
LG,Luna und Jakob 14w6t

Hallo Kathie,
ich benutze ganz selten welches. Eigentlich sogar so gut wie gar nicht. Manchmal vermisse ich es schon, aber ich möchte es Felix auch nicht antun, dass er es ableckt. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht schmeckt ist es wohl auch nicht so gesund.
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen