Suchen Menü

Panik beim Duschen

Hallo, ich hab noch ne Frage an die, die Babyschwimmen machen: Bei uns wurde gesagt, man solle die Kinder auf jeden Fall mit unter die Dusche nehmen (wegen Chlor und um sie daran zu gewöhnen). Auch zu Hause solle man das machen. Komischerweise ist Anna beim Duschen vor und nach dem Schwimmen in totale Panik ausgebrochen, sobald ich das Wasser nur angemacht habe. Kennt das jemand? Und wie kann sie dran gewöhnen? Das Baden fand sie toll. LG utsie mit kranker Schlaf-Anna
Bisherige Antworten

Re: Panik beim Duschen

Hallo utsie,
bin dir wohl keine grosse Hilfe, da Lynn eigentlich
keine Angst vor Wasser hat.
Würde folgendes probieren.
- wenig Wasserstrahl
- Es plätschert auf Mamas Rücken und dann langsam
drehen, dass sie damit spielen kann.
- Daheim beim Baden ein "Spritzkännli" mitgeben und
sie so daran gewöhnen.
Hab heute Lynn in die Duschwanne gesetzt und sie
vorsichtig abgeduscht und immer gesagt: "oh ist das
schön, oh ist das lustig" *mirblödvorkomm*
Aber sie hat nicht geweint auch als das Shampoo über
ihren Kopf floss. Sie schaute zuerst meine Reaktion.
Ansonsten lass es halt mal mit duschen. Sie trägt
keinen Schaden davon und daheim kannst du sie
immer noch kurz in die Wanne höcken wenn du willst.
a liaba Gruass
Martina

Re: Panik beim Duschen

Hallo Utsie,
das Problem hatte ich mit Lucas auch - die Duschen bei uns im Schwimmbad sind etwas lauter als die zu Hause und der Strahl ist auch fester. Das erst mal hat er auch geschrien -zu Hause kein Problem - ist nicht so laut und so hart. Ich hab dann einen Waschlappen immer mit zum Duschen genommen - den nass gemacht und über ihm ausgedrückt - dann beim nächsten mal wieder etwas mehr unter die Dusche usw. - inzwischen kann ich ihn ganz unter die Dusche halten ohne schreien - guckt zwar noch ein bisschen skeptisch aber funktioniert!
Gruß
Anja & Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen