Suchen Menü

Pampers oder Fixies??

Hallo,
also ich habe bisher immer Pampers genommen und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun haben wir letzte Woche mal Fixies gekauft weil sie im Ausverkauf und wirklich günstig waren. Nur mal zum Probieren. Hab mir ja gedacht das die auch gut sein müssen. Bin aber echt enttäuscht. Schon zwei Mal war sie nicht dicht und ist immer wenn die Kleine ein wenig eingepullert hat total kalt am Hintern. Muss sie deswegen fast doppelt so oft wechseln wie Pampers. Die Pampers allerdings, so hab ich das Gefühl riechen immer total nach Pipi und die Fixies nicht.
Was nehmt ihr denn für Windel und was habt ihr mit Fixies für Erfahrungen?
Achja, hab extra nochmal geguckt, aber ich hab auch die richtige Größe :-)
LG Doreen mit Josefine 8w 4t
Bisherige Antworten

Re: Pampers oder Fixies??

Hi Doreen!
Mir geht's genauso! Die Fixies halten nicht dicht, und die Pampers riechen manchmal recht unangenehm. Dennoch werde ich bei Pampers bleiben, weil sie eben wirklich gut saugen- auch wenn meine Süsse Stuhlgang hat, halten sie noch einiges aus. Bei Fixies musste ich immer das ganze Kind komplett umziehen.
LG Sabina mit Marie (10+3)

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo!
Ich nehme auch nur noch die Pampers ( nun die Gr. 3 )Die sind doch noch die besten ( gerade auch Nachts ) denn unser Lenne Pipi´t richtig viel, da halten keine anderen Windeln mit. Hatte Fixis, Babydream ( beide dann "undicht" ) , Moltex ( sind zu hart, bekommt er ausschlag ), Aldi windeln löste´n sich auf....
Mit dem Geruch kann ich mich nicht beklagen, - ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich kauf die Pampers auch immer nur im Angebot ( diese Supersparpacks mit 162St. ( eben Gr 3 ) und ich finde die sind gar nicht zu Teuer, da man ja auch weniger braucht- da sie für mich die Saugfähigsten sind.
Liebe Grüße Nicole & Lennard 8w 1t

Re: Pampers oder Fixies??

Hi Doreen,
ich benutze beides :) Hatte ich aber auch schon mal daß die Pampers nach Urin gerochen haben *würg*. Ich habe aber mal gehört, daß bei Mädels die Fixies nicht dicht halten sollten sondern da die Pampers besser sind. Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich ja 2 Buben hab *lol*
LG MElanie

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo Doreen,
unsere Nachbarin hat mit Fixies arge Auslaufprobleme. Mit Pampers war das nicht passiert. Sobald die Fixies aufgebraucht sind, wird sie wieder auf Pampers umsteigen.
Wir nehmen weiterhin Pampers und sind bisher sehr zufrieden.
LG
Claudia

Re: Pampers oder Fixies??

huhu, wir nehmen die Hausmarke aus dem DM, da unsere Maus leider die Pampers nicht verträgt (schon im Krankenhaus) Fixis hatte ich als Probe, und war genauso enttäuscht wie ihr. Wir bleiben erstmal noch bei der babylovewindel, wenn sie dann großer ist will ich auch nochmal die Papmpers prbieren, denn ich denke langsam wird auch das Imunsystem aufgebaut. Leider habe ich auch viele Allergien, sodas unsere Maus vorbelastet ist. Denn Pflaster verträgt sie genauso wenig wie ich. LG Danie

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo Danie,
bleib doch bei der Babylove, wenn sie vertragen wird und ihr damit zufrieden seid. Man muß ja nicht unbedingt Pampers kaufen. Im Bekanntenkreis haben wir noch sehr gute Erfahrungswerte mit Aldi-Windeln und Babylove. Pampers bzw. Fixies kauft keiner, die sind auf Dauer einfach zu teuer.
Wir werden auch mal preiswertere Windeln ausprobieren, wenn Kira älter wird.
LG
Claudia

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo Doreen,
also wir wickeln maximal 5 mal am Tag im Augenblick.
Bei Fixies haben wir 3-6 Kilo und bei Pampers Grösse 2.
Mir sind die Fixies noch nie ausgelaufen, bei den Pampers allerdings reagiert unsere Carina manchmal zu extremen Rötungen wegen diesem komischen Flies darin, sie hat immer das Muster am Po.
Nach Urin können beide riechen, ja nach Intensität des Urins, der schwankt ja auch bei uns GROSSEN mal.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Carina ihren Stuhlgang nicht in die Windel macht.
Sie drückt immer an, wartet bis man den leicht roten Kopf bemerkt und drückt dann erst auf dem Wickeltisch durch.
Letzte Woche hat sie im Kinderwagen im Schlaf angefangen zu drücken und wurde dabei sehr unwirsch wach, war ihr scheinbar unangenehm.
Der Papa scherzt schon, dass wir sie bald über die Toilette halten können zur Stuhlentleerung.......
LG Claudia + Carina 12W5T

Re: Pampers oder Fixies??

Ich hab auch quer durch die Windelregale probiert. Erst Pampers, die waren okay, mir aber zu teuer. Dann hat uns der patenonkel mal Fixies mitgebracht, die verträgt Pierre nicht (bekam lauter Pickelchen, ging meinern Schwester mit ihren kleinen auch so). Die dm-Drogerie-Windeln waren nicht dicht und die ALdi-Windeln noch zu groß. So, nun sind wir bei den Schlecker-Windeln gelandet. Die sind recht preisgünstig (6,49 für 58 Stück) und Pierre Verträgt sie gut, dicht sind sie bei uns auch und sie halten auch mal länger durch. Wir sind echt zufrieden.
LG gerit

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo!
Ich nehme Pampers, die verträgt mein Kleiner richtig gut und die sind auch super auslaufsicher, bisher hatten wir kein Problem mit dem Überlaufen, auch während der langen nachtpausen nicht. Dass sie manchmal riecht, ist mir aber auch aufgefallen. Tja, da hilft dann nur wechseln...
Fixies habe ich noch nicht probiert.
Liebe Grüsse, mira* mit Thies, 4w4t

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo Doreen,
wir nehmen z.Zt. die "AS sanft" von Schlecker, bin sehr zufrieden.
Kosten bei uns 64 Stck. 6,99 ?.
Gruß Katrin+Lea-Marie(7 Wochen+2T.)

Re: Pampers oder Fixies??

Ich bin von Pampers auf Fixies umgestiegen! Find edie vom Material her schöner und ausgelaufen ist Marleen noch nie!!!

Re: Pampers oder Fixies??

Hallo Doreen,
ich nehme auch Pampers oder Fixies, je nachdem welche im Angebot sind. Bei den Fixies ist es mir auch schon mehrmals passiert, dass die ausgelaufen sind und ich Max komplett neu anziehen mußte - sonst find ich die aber ok und dass auslaufen ist nicht so häufig.
Pampers sind für mich im Moment die besten Windeln - diese Woche übrigens bei Schlecker im Angebot für 8,99 - hab schon 2 Pack gekauft.
LG Kara & Max (7 Wo. + 4 Tage)

DAANKE!!!!

Danke für Eure Antworten, dachte nämlich schon ich bin zu dämlich meiner Kleinen ne Windel (Fixiess) umzu tun!!! *g*
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen