Suchen Menü

Pampers/ Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo Ihr!
hab mich mal eingeschlichen...
unser urlaub steht nun kurz bevor und ich frage mich, ob ich wirklich sooo viele pampers und gläschen mitnehmen muß.
hat jemand von euch erfahrung, ob es an der costa del sol auch solche "deutschen sachen" zu kaufen gibt? ich weiß nur, daß es auf den spanischen inseln alles wohl ganz anders gehandhabt wird.
danke und glg micha mit alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: Pampers/ Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hi,
ne Freundin von mir war in Ibiza und der kleine hat kurz entschlossen dort nicht am Tisch mit essen wollen. Und sie hat dort für ein Gläschen 2,50? bezahlt.
Also ich würd lieber ein paar mintnehmen. Ebenso wir hatten Pampers dabei und haben auch fast alle auf gebraucht so das wir auf dem Heimweg in Marlons Koffer unsere Shoppingsachen packen konnten :-)
Grüße SOnja

Re: Pampers/ Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo,
also wir waren auch gerade zwei Wochen im Urlaub und ich habe sicherheitshalber Pampers und Gläschen mitgeschleppt!
Du weißt ja nie, wass Du dort bekommst. Jedenfalls hatten wir auf dem Rückflug einen lehren Koffer für Geschenke und Mitbringstel. Du siehst, alles hat vor und Nachteile!!!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Nadine

Re: Pampers/ Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo Micha,
Das mit den Windeln kannst Du Dir sparen. Z.B. Huggies gibt es auch in Spanien und ich könnte Wetten, Du findest auch Pampers. Sonst haben sie da noch eine Billigmarke namens Dodot. Die Feuchtücher davon sind super. Ich werde nächstes Mal Dodot Windeln ausprobieren (Ende September). Nimm einfach ein paar Windeln mit, damit Du nicht gleich in den nächsten Supermarkt rennen musst, wenn Du ankommst.
Gläschen würde ich besser mitnehmen. Die haben da andere Marken. Ich habe zwar keine Ausprobiert, da meine Maus selbstgekochtes isst, aber geschaut habe ich trotzdem. So aus Interesse. Fand das Zeugs eher suspekt. Spanier essen anders und bei den Babies scheint das auch so zu sein. Ausserdem sind die Kleinen ja eher heikel, was das Essen anbelangt - also selber mitnehmen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Lieber Gruss, Sputnik

Re: Pampers/ Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Also ich kann Dir nur von Menorca berichten: da gabs im Supermarkt am Stand (irgend so was wie Eurospar) Hipp-Gläser und Pampers-Windeln, allerdings sehr teuer. Wir haben Windeln und Gläschen von zu Hause mitgenommen und mit dem Gewicht keine Probleme gehabt.
Wie´s allerdings auf dem Festland aussieht, weiß ich nicht.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen