Suchen Menü

PH Messung - bitte Info

Einige schreiben ja, dass man auch die Teststreifen von Merck anstatt der Handschuhe für die PH Messung verwenden kann. Hab die jetzt auch bestellt, aber die sind wohl wie normale Teststreifen, die im Labor verwendet u. in Flüssigkeit eingetaucht werden. Wie verwendet man die dann in diesem Fall???
Gruß
Heike
Bisherige Antworten

Re: PH Messung - bitte Info

Hallo heike,
ich hab die auch, ich verwende die wie diese testhandschuhe, d.h. einfach den streifen eine kleines stück einführen (ca. 2-3 cm), ein bischen hin und herbewegen und dann ablesen. funktioniert einwandfrei.
Waren die in der apotheke bei dir auch so erstaunt? Die apothekerin meinte zu mir-komisch, gestern wollte die auch schon jemand haben, wozu braucht man die denn *gg*??
LG
Isabel

Re: PH Messung - bitte Info

Hi Isabel! Mh, die hab ich ja auch noch zu Hause rumliegen, mein Mann brauchte die mal irgendwann f ür ´s Studium. Werd ich mal ausprobieren. Kannst du mir kurz sagen, in welchem Bereich der Wert liegen sollte? Danke! Gru ?, Stefanie 19+3

Re: PH Messung - bitte Info

Hallo stefanie,
der wert sollte 4,0 oder 4,4 betragen (also der streifen sollte gelb sein)
LG
Isabel 17+2

Re: PH Messung - bitte Info

Danke f ür die schnelle Antwort! LG Stefanie 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen