Suchen Menü

PDA und Erstickungsanfälle?

Hallo! (ich schon wieder *g*)
Ich weiß, es klingt abstrakt, aber ich habe letzte Nacht "Medical Detectives" gesehen, wo ein Bericht über eine Arztpraxis kam, in denen gehäuft Erstickungsanfälle bei Kindern aufgetreten sind. Schuld war eine Arzthelferin, die den Kindern absichtlich ein Mittel gespritzt hatte, das in der Anästhesie verwendet wird.
Als ich das Wort "Anästhesie" in diesem Zusammenhang hörte, wurde ich gleich hellhörig, da Nico seit seiner Geburt 4 x solch einen Anfall erlitt und ich bei der Entbindung eine PDA bekommen habe.
Würde mich mal interessieren, wer alles eine PDA hatte und anschließend auch das Problem mit den "Erstickungsanfällen".
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: PDA und Erstickungsanfälle?

Hi,
ich hatte auch eine PDA, aber bislang konnte ich keine 'Erstickungsanfälle' bei Mia beobachten und ich hoffe auch nicht, daß ich überhaupt jemals in den Genuß komme.
Ich weiß nur, daß es sein kann, daß die Frau eventuell künstlich beatmet werden muß wenn die PDA auch die Lunge miterfaßt - bis die Wirkung eben nachläßt. War bei mir zum Glück auch nicht - ich hatte nur so ein Kribbeln auf der Haut.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: PDA und Erstickungsanfälle?

Hallo, mir wurde gesagt, dass diese Lähmungserscheinungen der Atmung nur bei der Spinalen passieren können. (?)
Jedenfall hatte ich eine PDA und später eine KS mit Vollnarkose, aber bei Charlotte ist alles normal.
Anästhesie kann ja auch vieles sein, nicht nur die PDA. Vielleicht hat diese Schwester ja auch ein Mittel verwendet, mit dem man z.B. Vollnarkosen durchführt oder dieses Beruhigungs-/Betäubungsmittel, das sie einem vor der Vollnarkose spritzen, damit man einschläft.
Bei einer Vollnarkose ist ja tatsächlich auch alles gelähmt, daher muss man ja auch intubiert werden.
Verregnete Grüße aus Düsseldorf, :(
Anja

Nachtrag

Und diese ganzen Narkosemittel bauen sich ja auch im Körper ab. Ich denke, dass es zu Erstickungsanfällen - wenn dem so sein sollte - lediglich kommen kann, solange sich diese Mittel im Körper befinden.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Kleiner diese Beschwerden wegen der PDA hat.
Was sagt eigentlich der KiA zu den Anfällen? Das ist ja furchtbar beunruhigend. Kann er ihm nicht so einen Atmungsmonitor verschreiben, der ihn überwacht?

Re: PDA und Erstickungsanfälle?

Hallo Anja, *maleinbisschenSonnerüberschick*
vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne mich mit der PDA leider nicht so aus und weiß auch nicht, was die spinale bedeutet?!
Wir waren mit Nico nach dem letzten Anfall 4 Tage in der Kinderklinik, wo er rund um die Uhr an solche Monitore angeschlossen war. Es wurde aber nichts festgestellt, deshalb haben wir auch keinen verschrieben bekommen. Im Augenblick schläft er bei uns im Schlafzimmer und es ist auch noch nicht wieder vorgekommen.
Ich hoffe, das bleibt so...
(Werde gerade "gerufen"!)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen