PDA und Erstickungsanfälle?
Ich weiß, es klingt abstrakt, aber ich habe letzte Nacht "Medical Detectives" gesehen, wo ein Bericht über eine Arztpraxis kam, in denen gehäuft Erstickungsanfälle bei Kindern aufgetreten sind. Schuld war eine Arzthelferin, die den Kindern absichtlich ein Mittel gespritzt hatte, das in der Anästhesie verwendet wird.
Als ich das Wort "Anästhesie" in diesem Zusammenhang hörte, wurde ich gleich hellhörig, da Nico seit seiner Geburt 4 x solch einen Anfall erlitt und ich bei der Entbindung eine PDA bekommen habe.
Würde mich mal interessieren, wer alles eine PDA hatte und anschließend auch das Problem mit den "Erstickungsanfällen".
LG Nuray
Re: PDA und Erstickungsanfälle?
ich hatte auch eine PDA, aber bislang konnte ich keine 'Erstickungsanfälle' bei Mia beobachten und ich hoffe auch nicht, daß ich überhaupt jemals in den Genuß komme.
Ich weiß nur, daß es sein kann, daß die Frau eventuell künstlich beatmet werden muß wenn die PDA auch die Lunge miterfaßt - bis die Wirkung eben nachläßt. War bei mir zum Glück auch nicht - ich hatte nur so ein Kribbeln auf der Haut.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Jedenfall hatte ich eine PDA und später eine KS mit Vollnarkose, aber bei Charlotte ist alles normal.
Anästhesie kann ja auch vieles sein, nicht nur die PDA. Vielleicht hat diese Schwester ja auch ein Mittel verwendet, mit dem man z.B. Vollnarkosen durchführt oder dieses Beruhigungs-/Betäubungsmittel, das sie einem vor der Vollnarkose spritzen, damit man einschläft.
Bei einer Vollnarkose ist ja tatsächlich auch alles gelähmt, daher muss man ja auch intubiert werden.
Verregnete Grüße aus Düsseldorf, :(
Anja
Nachtrag
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Kleiner diese Beschwerden wegen der PDA hat.
Was sagt eigentlich der KiA zu den Anfällen? Das ist ja furchtbar beunruhigend. Kann er ihm nicht so einen Atmungsmonitor verschreiben, der ihn überwacht?
vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne mich mit der PDA leider nicht so aus und weiß auch nicht, was die spinale bedeutet?!
Wir waren mit Nico nach dem letzten Anfall 4 Tage in der Kinderklinik, wo er rund um die Uhr an solche Monitore angeschlossen war. Es wurde aber nichts festgestellt, deshalb haben wir auch keinen verschrieben bekommen. Im Augenblick schläft er bei uns im Schlafzimmer und es ist auch noch nicht wieder vorgekommen.
Ich hoffe, das bleibt so...
(Werde gerade "gerufen"!)
LG Nuray
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen