Suchen Menü

Ost- oder Nordsee im Herbst?

Hallo! Da ich zwei zu Bronchitis neigende Kinder habe, haben wir überlegt, vielleicht in den Herbstferien an Ost- oder Nordsee zu fahren (meinem Mann hat das als Kind immer sehr gut getan). Wohnt jemand von euch da oder war schon mal um diese Zeit (Oktober) dort in Urlaub? Lohnt sich das oder ist es dann dort nicht so schön? Bin dankbar für alle Tipps! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

Re: Ost- oder Nordsee im Herbst?

hallo stefanie,
auch an der ostsee gibt es im oktober schoene tage, es kann hier zwar auch richtig nasskalt und ungemuehtlich werden aber im grossen und ganzen geht es im oktober immer noch, wir grillen dann sogar hin und wieder mal
eigentlich ist der strand sowieso bei jedem wetter irgendwie schoen, also ich kann es nur empfehlen
lg daggi (aus rostock, vone ostseeeeeeeeeee)

Und hier von der Nordseeeee!

Hallo!
Wir wohnen bei Wilhelmshaven ( NORDSEE ).Es gibt hier sehr viele schöne Dinge zu sehen- schon allein Helgoland- da waren wir vor 14 Tagen - so reine Luft wie dort, gibt es NIRGENDS!!! ( Bilder in meinem Profil ). Es kommt immer auf das Wetter an( wie heißt es- es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung...) . Schön ist es aber auch im Oktober hier.
Bei Fragen- melde dich!
Viele liebe Grüße
Nicole mit Kiddys

Nachtrag

Schau mal hier: W WW.die-nordsee.de
da steht sehr viel über die gesammte Region hier drin! Schon allein die ganzen kleinen gemütlichen Sielorte- wunderschööön! Aber les lieber selbst! Auch sehr erlebnisreicher Urlaub mit Kindern möglich ( Huch wo geht das Wasser denn hin?!- Wattwürmer suchen,... ) Naja und unsere Inseln hier!Wie Isabel schon schrieb!
LG Nicole

Re: Ost- oder Nordsee im Herbst?

hallo johanna,
ich war letztes jahr anfang oktober mit meiner mama und nils auf langeoog und es war superschön. Das wetter war klasse, es hat so gut wie gar nicht geregnet und wir hatten viel sonnenschein. Kann ich echt nur empfehlen, ich fand es sogar schöner als im sommer, da man nicht so die "schönwettererwartung" wie bei einem sommerurlaub hat und eigentlich eher die einstellung:"hauptsache kein regen" ;-). Von wegen heilwirkung für die atemwege ist die nordsee glaub ich noch besser als die ostsee wegen dem reizklima, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.
LG
Isabel, die am 16.9. wieder für 10 tage mit mama und nils nach langeoog fährt und sich schon freut wie blöd;-)

Re: Ost- oder Nordsee im Herbst?

Na dann meldest du dich aber bei mir!!!
LG Nicole

Re: Ost- oder Nordsee im Herbst?

Hallo nicole,
das wird wohl zeitmäßig ein bischen knapp, wir wollen halt schon früh rüberfahren und zurück dann spät, damit wir keine zeit verschenken ;-). Wo wohnt ihr denn?
LG
Isabel

Re: Ost- oder Nordsee im Herbst?

Hallo Stefanie,
ich kann dir zwar nicht sagen, wie es im Oktober an der See ist, aber ich war doch wegen meiner Bronchitis diesen Sommer in Kur. Die Ärztin bestätigte mir, dass die Ostsee das mildere Reizklima hätte. Und da ich es sooo schlimm hatte (Rebekka leider auch) sollten wir zunächst an die Ostsee fahren, das wär erst mal genug Reiz. Und es hat auch für einen Anfall ausgereicht, der allerdings so schnell wie selten wieder weg war.
LG
Britta

Re: Ost- oder Nordsee im Herbst?

Also wir fahren immer nach Holland an die Nordsee....waren erst im August da und im Oktober fahr ich wieder *freu*
Der Strand ist ein Traum und das Wasser sehr sauber. Kann Dir gerne einen Link schicken, wenn Du möchtest.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen