Suchen Menü

Osanitkügelchen

Hallo zusammen,
die Frage geht mir seit Tagen im Kopf rum und jedesmal vergesse ich wieder danach zu fragen.
Wofür, außer für das Zahnen, nehmt ihr denn noch die Osanitkügelchen? Habe schon öfter gehört bei Schupfen.
Manchmal habe ich das Gefühl ich gebe Milena Drogen oder sowas. Wenn sie mittags beim Schlafen Theater ohne Ende macht, dann gebe ich ihr noch ein paar Kügelchen, weil ich dann denke, sie ist vielleicht unruhig wegen den Zähnen und dann schläft sie ein.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Osanitkügelchen

hallo bianca,
also wir geben osanit nur, wenn wir zahnprobleme annehmen.
wenn wir merken, daß er aus anderen gründen überreizt o.ä. ist und deshalb nicht zur ruhe kommt, geben wir ihm chamomilla pur als globuli, wenn es ganz schlimm kommt und er abends nur und sehr lange am schreien ist (hatten wir lange nicht mehr), bekommt er ein chamomilla zäpfchen.
osanit ist ja ein kombipräparat aus untersch. homöopathischen stoffen, die, so wurde mir auch in der apotheke gesagt, in erster linie bei zahnungsproblemen helfen.
ich hoffe, ich konnte dir helfen,
gruß, tamara

Re: Osanitkügelchen

Hallo Bianca, unsere Säuglingsschwester (die bei uns noch das Babyschwimmen leitet) hat uns erst vor zwei Wochen zu den Osanit-Kügelchen gesagt, dass sie auch beruhigend und ausgleichend wirken, nicht nur beim zahnen, sondern auch sonst. LG Claudy

Re: Osanitkügelchen

Huhu,
also eigentlich sind sie nur für´s zahnen. Wobei da auch etwas Chamomilla drin ist und das wiederum beruhigt. Allerdings in einer ganz niedrigen Dosis, Also wenn du so was zur beruhigung brauchst dann eher Chamomilla hilft auch bei wundem Po und und und.
Kann dir nur das Buch Homöopathie für Kinder empfehlen da steht jede Menge drin.
LG Sonja & Co

Re: Osanitkügelchen

Hallo Bianca, ich weiß, was Du meinst, Franca ist auch ganz süchtig nach den Kügelchen, aber ich glaube, weil man drauf rumlutschen kann. Sie konzentriert sich dann aufs lutschen und schläft ein. Ich mache mir auch oft Gedanken, ob es gut ist ihr jedesmal die Kügelchen zu geben, wir haben es jetzt stark eingeschränkt, nur noch bei starken Schmerzen und dann Dentinox, das schmeckt auch mehr nach Medizin. Ich habe keine Lust, dass mein Kind irgendwann vor mir steht und bei jedem Pups ein Kügelchen haben möchte, wo ich soch so ein Medikament-Hasser bin (nur im akuten Notfall). Man ist Mama sein schwer.... Ob wir das alles so richtig machen? LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen