Suchen Menü

Organscreening nächste Woche. Wer weiß..

Hallo!
Habe nächste Woche am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus bzgl. Organscreening.
Meine FÄ hat heute schon die NT-Messung gemacht, was wird denn noch überprüft?
Nicht, daß die mich wieder heimschicken, weil ja schon alles gemacht wurde...
Hat da jemand Erfahrung, was alles kontrolliert wird?
Danke!
Nicole
13 SSW
Bisherige Antworten

Re: Organscreening nächste Woche. Wer weiß..

Ich war in der 14 Woche u. habe am noch einen Termin in der 20 Woche. In der 14 Woche, hat er alles genau vermessen, geschaut, ob. Blase, Magen, Herz ok sind. Außerdem ob, die Nabelschnur zwei Aterien hat. Bei der 20 Woche wird der Blutkreislauf kontrolliert u. es kann festgestellt werden, ob evtl. Herzfehler vorliegen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin, da man seinen kleinen so lange zu schauen kann. Aber klar ein bißchen Angst habe ich auch.
Grüße Tanja

Re: Organscreening nächste Woche. Wer weiß..

Hallo Tanja, ich hätte mal eine Frage zu diesen ganzen Untersuchungen wie NT-Messung und Organscreening. Werden diese Untersuchungen vom FA vorgescheschlagen und man muss sie dann selbst bezahlen oder müssen bestimmte Indikationen vorliegen, damit die gemacht werden? Meine FÄ hat diesbezüglich noch nichts gesagt und ich habe in zwei Wochen meinen nächsten Termin bei 12+0. Würde da schon die
NT-Messung gemacht werden?
Liebe Grüße
Susanne

Re: Organscreening nächste Woche. Wer weiß..

Also bei mir war das so, dass ich die Ärztin gefragt hatte, weil ich nach Alternativen zur FU gesucht hatte. Da hat sie mir einen Arzt empfohlen, der sehr erfahren ist u. ein super US-Gerät hat. Allerdings hat der Arzt keine Kassenzulassung. Sprich ich muss selber zahlen. Die Untersuchung hat 300,-- DM gekostet.

Re: Organscreening nächste Woche. Wer weiß..

Hallo Tanja!
Ui, da freue ich mich aber jetzt drauf!!! Vielleicht kann ich da auch meine Videokassette mitschleppen, hihi!
Dankeschön für die Aufklärung!!!
Nicole

DANKESCHÖN für eure Antworten!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen