Suchen Menü

Oje, ich wachse (Buchempfehlung)

Hallo,
ich lese hier immer wieder dass Babies manchmal anscheinend einen Koller bekommen und dann tagelang sehr unruhig sind etc. Ich habe mir letzte Woche ein Buch gekauft, das heisst "Oje, ich wachse" und in diesem Buch steht das Babies innerhalb der ersten 14 Monate 8 Entwicklungsschübe durchmachen. Wenn diese Entwicklungsschübe kommen, dann sind die Kleinen oft sehr unruhig, schreien mehr als normal, verlieren ihren Schlaf/Wach Rhytmus, etc. Anscheinend ist der erste Schub in der 5. Woche (WICHTIG: immer vom ET errechnet, nicht vom Geburtstermin!), der zweite dann in der 8./9. Woche. Ich habe bei unserer Kleinen festgestellt dass das ungefähr hinkommt. Ich fand dieses Buch sehr hilfreich, weil ich dann eine Erklärung dafür hatte, dass sie auf einmal total gestresst war...und ich hatte die begründete Hoffnung dass sich das ganze wieder von alleine legen würde (hat es auch getan). LG, Betty
Bisherige Antworten

ist ja lustig...

...meine Hebi hat mir genau dasselbe Buch empfohlen! Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen.
Werde ich aber bald mal machen!
LG Nuray

ich kenn das buch auch.habe es vor 9 jahren schon

gelesen .ist echt klasse ,kann ich JEDEM empfehlen...viel spass beim lesen..ggl g satu 34+3 eingeschlichen aus dem forum juli-august!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen