Suchen Menü

Ohrlöcher: Mal meinen Senf dazugeben muß! (lang 1)

Guten Morgen zusammen!
Hatte den Beitrag vorher irgendwie verpasst und muß jetzt mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin eins der zu früh "geschädigten" Kinder. Ich bekam, wann, kann ich mich nicht erinnern, auf jeden Fall noch vor der Grundschule, meine Ohrlöcher geschossen.
An Schmerzen oder Entzündungen kann ich mich nicht erinnern, war noch zu klein, um es im Gedächtnis behalten zu haben.
Ich kann mich nur daran erinnern, das ich bestimmt schon seit 18 Jahren keine Ohrringe mehr tragen kann, da meine Ohrläppchen auf beiden Seiten durchgerissen sind!
Wie weshalb, keine Ahnung!?!
Meine Patentante hatte sie mir "geschenkt", meine Mutter war gar nicht damit einverstanden.
Deshalb bin ich auch heute noch leicht säuerlich, das mir das angetan worden ist.
Meine Mutter meint, das ich als Kind immer große Ohrringe und Hänger haben wollte (wie es in den 80ern modern war, meine Cousine trug solche). Meine Mutter hat sie nicht erlaubt, also muß ich mir in kindlichem Eifer, ohne es abschätzen zu können, irgendwie selber welche gebaut haben.
Ich habe heute Angst mir die Ohrläppchen auftrennen zu lassen, um sie wieder zuzunähen. Gerne würde ich elegante Ohringe tragen, wie gerne hätte ich auf meiner Hochzeit schöne glitzernde Hänger gehabt, aber es war nicht möglich, noch nicht einmal Klipse halten.
Ich habe generell nichts gegen Ohrringe, aber dann bitte zu einer Zeit, wenn man das Risiko selbst abschätzen kann.
Bisherige Antworten

Re: Ohrlöcher: Mal meinen Senf dazugeben muß! (lang 1)

Mein Bauchnabel- und mein Nasenpiercing habe ich mir machen lassen, als ich volljährig war. Dafür bin ich selbst verantwortlich!
Ich hoffe nur, das ich von keinem der Paten hintergangen werde und Lara Ohrlöcher bekommt. Wenn sie es selbst entscheiden kann und welche möchte, dann bekommt sie welche!
LG, Melanie & Lara *16.05.2003

Re: Ohrlöcher: Mal meinen Senf dazugeben muß! (lang 1)

Hallo,ich muss immer an Akupunktur denken und was so ein Loch im Ohr wo ein Stück Metal drin steckt so bewirken tut!?
Ich habe auch Ohrlöcher, meine Mutti har mich überredet.
Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mich dagegen entscheiden.
Grüße Michi

Re: Ohrlöcher: Mal meinen Senf dazugeben muß! (lang 1)

Ich finde das nicht so toll. Solche bleibenden Veränderungen am Körper muss jeder selber entscheiden können. Ich würde das nicht für mein Baby entscheiden.
Aber ich weiss auch, dass besagte Mami ihr Baby genauso lieb hat wie wir!
LG,Luna

Ohrstecker und Akupunktur..

Möchte jetzt nicht die Diskussion anheizen, ich hab mir meine Volljährig mit 22 schießen lassen.
Aber so nebenbei wollte ich Euch nur sagen was mein Akupuntur- Arzt zu Ohrstecken gesagt hat: Man trifft da meistens den Augenpunkt, und deswegen machen Ohrstecker auch die Augen größer/ hübscher. (Bei eventuellen Augenproblemen muss man sie aber rausnehmen )
lg Serena

Re: Ohrlöcher: Mal meinen Senf dazugeben muß! (lang 1)

Hallo Melanie,
ich seh das genau wie Du. Es sieht zwar totoal niedlich aus, wenn solche kleinen Zwerge Ohrringe haben, aber meine Lea bekommt erst Ohrringe wenn sie das selber entscheiden kann. Ich werde das nie für sie entscheiden. Ich find sie dafür auch noch viel zu klein und es kann soviel passieren. Halt wie bei Dir die durchgerissenen Ohrläppchen. Da hab ich viel zu viel Angst. Ich hab auch schon zeitig Ohrringe bekommen. Wann genau weiß ich auch nicht mehr. Ich hab mir auch gewünscht, daß es nie passiert wäre, denn die Löcher sind viel zu weit oben und dadurch kann ich fast keine Ohrringe tragen, weil sie alle abstehen. Es sieht so blöd aus. Naja, ich hab nun schon seit 3 Jahren keine Ohrringe mehr drin, weil ich nur Gold vertrage, aber das nicht mehr mochte. LG Vonny mit Lea Josephine 34w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen